Unter Schwarzer Flagge - Band 1: Gischt und Blut

Unter Schwarzer Flagge - Band 1: Gischt und Blut Hot

Michael Brinkschulte   22. März 2012  
Unter Schwarzer Flagge - Band 1: Gischt und Blut

Comic-Tipp

Autor(en) / Hrsg.
Zeichnungen / Paintings
Verlag
Anzahl Seiten
48
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der unumstrittene Herr des Piratenschiffs Black Joke, Käpt´n Dan Dark, ist ein entschlossener und hartnäckiger Mann. Er besitzt eine mysteriöse Karte, die er nicht entziffern kann, da sie in einer unbekannten Sprache verfasst ist. Doch mit Hilfe der schönen Sklavin Mahialia gelingt es ihm, das Geheimnis der Karte zu lüften, die das Versteck eines legendären Schatzes anzeigt.

Gemeinsam mit seinen Begleitern, der temperamentvollen Bonnie und dem draufgängerischen Killing Howie, macht er sich auf eine Reise, die alle Beteiligten an die Grenzen der Hölle führen wird …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Zeichnungen 
 
9,0
Kolorierung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Piraten sind immer noch am Puls der Zeit, nicht zuletzt durch Jack Sparrow. Auch in diesem Comic geht es um Schätze und Piraten, doch diese werden nicht verfolgt von Armee und dem Gesetz. Nein, hier sind Intrigen der anderen Art zu finden. Käpt´n Dark hat ein Ziel, einen Schatz, der auf seiner Karte verzeichnet ist zu finden und zu bergen. Auf seinem Weg dorthin mischt sich typisches Piraten Genre mit Mystery.

Mit ansprechend gezeichnetem Plot überzeugt der erste Band einer neuen Comic Reihe. Die Story bietet schöne Frauen, düstere Piraten, Aktion, Intrigen und eine ganze Reihe von humorvollen Episoden. Am Ende steht für den Leser klar der Wunsch schnellstmöglich den nächsten Band in die Finger zu bekommen, um dem Geheimnis auf den Grund gehen zu können.

Die Zeichnungen sind ausdrucksstark und detailliert umgesetzt, nehmen den Leser mit auf die Reise zwischen ‚Gischt und Blut‘. Wie der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich um ein Comic für Erwachsene, denn Blut fließt tatsächlich nicht zu knapp.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ