Tödlicher Herbst - Ein Krimi aus Südtirol

Tödlicher Herbst - Ein Krimi aus Südtirol Hot

Christine Rubel   11. September 2022  
Tödlicher Herbst - Ein Krimi aus Südtirol

Buch-Tipp

Autor(en)
Genre
Anzahl Seiten
473
Erscheinungsjahr

Rückentext

Zwei Morde im September 

Detektiv Tiberio Tanner, passionierter Weintrinker und Genussmensch, beschäftigen gleich zwei Fälle im Meraner Land: Zum einen soll er dem Verdacht auf Weinpanscherei nachgehen und dazu Beweise sicherstellen. Und dann muss er in einer Privatklinik ermitteln, in dem eine Hebamme ermordet worden ist, ohne dass der Täter gefasst werden konnte. Besonders der zweite Fall bereitet ihm Kopfzerbrechen, denn kaum hat er seine Ermittlungen aufgenommen, wird der Chefarzt der Klinik getötet – genau ein Jahr nach der Hebamme. 

Tiberio Tanner – trinkfest und lebenslustig – ermittelt im malerischen Südtirol

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
5,0
Atmosphäre 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
6,7

Der zweite Fall für Tiberius Tanner in Südtirol

Tiberius Tanner könnte den ganzen Tag faulenzen, guten Wein und Grappa trinken und Südtiroler Leckereien verspeisen. Doch der trinkfeste Ermittler bekommt mehrere Fälle auf den Tisch, denen er nachgehen muss. Der vertrackteste Fall ist der Mord an einer Hebamme. Die Polizei gibt nach einem Jahr auf, doch Tiberius ist guter Dinge, die Sache aufzuklären. Als ihn ein neuer Fall direkt in die Klinik verschlägt, in der die Hebamme zuletzt gearbeitet hat und der Chefarzt ermordet wird, wird die Fährte heiß...

Mehrere Morde, schöne Kulisse und köstliche Speisen machen leider noch keinen guten Krimi. Auch wenn die Auflösung gelungen war, so sind doch der Schreibstil und Dialoge sehr hölzern. Der gute Tiberio trinkt zu viel, lässt kaum ein gutes Haar an seinen Mitmenschen und ist selber nicht der Hellste. Zudem haben mir diverse Logikfehler das Lesen erschwert.
Ein Personenverzeichnis, eine Landkarte Südtirols und ein Glossar gibt es anbei.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ