Lego Nexo Knights – Das Buch von Monstrox

Lego Nexo Knights – Das Buch von Monstrox Hot

Annika Lange   26. Juni 2017  
Lego Nexo Knights – Das Buch von Monstrox

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
96
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

An diese Stelle setze ich die Begrüßung des Buchs der Monster, da es keinen direkten Rückentext gibt. Da die Begrüßung jedoch einen ersten Eindruck vermittelt, bitte sehr…
 
Hey, ich bin’s. Ich bin wieder da, und ich möchte dir ein kleines Geheimnis verraten. Bist du bereit dafür?
 
Ich, der GEISTERBESCHWÖRER MONSTROX,
 
kann viele böse Formen annehmen. Diesmal bin ich eine stürmische Gewitterwolke. Eigentlich nur ein Wölkchen, aber ich bin voller Bosheit und grandioser Ideen und weiß, wie ich diese Ritter bezwingen werde. Du wirst mir dabei helfen. Wir werden Knighton mit meiner schrecklichen Superkraft im Flammen aufgehen lassen und niemand wird mich…  uns aufhalten! Also fang schon an zu lesen und werde endlich so böse wie ich…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Zur Story:
 
So, nach dieser netten Ansprache von Monstrox kann man ja schon gar nicht anders, als weiterzublättern. Schon der Einband hat das Interesse geweckt mit gestanzter Vorder- und Rückseite und glühenden Monsteraugen. Dieser erste wertige Eindruck bestätigt sich, wenn man sich die folgenden Seiten anschaut. Im Inhaltsverzeichnis bekommt man eine Übersicht über dieses Monsterwerk. Danach folgt die Einleitung mit der Vorgeschichte von Jestro und wie er diesen auf seine dunkle Seite zog. Nach dieser Einleitung gibt Monstrox Anweisung wie z.B. „Erfinde dich neu“, „Lerne aus der Geschichte“, „Sammle verbotene Kräfte“ oder „Gründe eine Armee“. Diese Armee und seine Handlangerstellt werden dann im Fortlaufenden vorgestellt. Dazu gehören Wasserspeier, Roberto Arnoldi und dessen Zwerge, die drei Hyänenschwestern, General Garg und mehr. Es geht um Monsterfahrzeuge, gute Vorsätze, Erfolge, Blitze, die Nexo Knights Helden und um viele weitere Monster…
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6-8 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 18,7 x 1,6 x 24 cm
 
Ein aufwendiger Einband, zahlreiche tolle Illustrationen und der Wortwitz des Buches machen den Hingucker zu einem witzigen Leseerlebnis. 
 
Eine Nexokraft auf dem Ritterschild für die zugehörige App „Lego Nexo Knights Merlok 2.0“ ist ebenfalls im Buch enthalten.
 
Fazit:
 
Auch das Buch von Monstrox ist ein tolles, ansprechendes und hochwertiges Monster-Lexikon und eine monsterliche Sicht der Geschehnisse im Königreich Knighton. 

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ