Frag doch mal die Maus: Zukunft

Frag doch mal die Maus: Zukunft Hot

Annika Lange   05. Januar 2022  
Frag doch mal die Maus: Zukunft

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
64
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

  • Wird es jemals fliegende Autos geben?
  • Wie können wir selbst die Zukunft beeinflussen?
  • Werden wir irgendwann durch die Zeit reisen können?
 
Zukunft
Kinder interessieren sich genauso sehr für die Zukunft wie Erwachsene. Sie wollen wissen, wie und wo sie einmal leben werden und ob der Klimawandel noch zu stoppen ist. Anschaulich und spannend widmet die Maus sich den unterschiedlichen Bereichen der Zukunftsforschung wie Natur, Technik oder Freizeit. Die Hoffnungen, Sorgen und Träume der Kinder werden ernst genommen und ihre Frage leicht verständlich, aber sachlich fundiert beantwortet.
 
Mit vielen Tipps und Mitmach-Ideen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Die Sachbuchreihe „Frag doch mal die Maus“ bietet komplexes Wissen auf altersgerechte Art vermittelt. In diesem Band geht es um alle Kinderfragen zum Thema „Zukunft“. Zunächst eine grundlegende Frage: „Was bedeutet Zukunft eigentlich?“ Eine gute Frage. Und „Kann man die Zukunft vorhersagen?“. Weitere Fragen, wie „Gibt es in der Zukunft wieder Dinosaurier?“, „Wie werden wir in 100 Jahren wohnen?“, „Werden wir bald nur noch Regenwürmer essen?“, „Wird es in der Zukunft Roboter geben, die für uns arbeiten und kochen?“, „Wie werde ich einmal leben?“, „Wird es jemals fliegende Autos geben?“, „Werden alle Tiere aussterben?“, „Was werden die Menschen im der Zukunft anziehen?“ und mehr folgen. Es gibt so viel Ungewissheit im Zusammenhang mit der Zukunft, die nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder interessiert. All diese Fragen werden anhand von Texten, Bildern und Illustrationen kindgerecht und anschaulich beantwortet. Im Mauslexikon am Ende werden Fachbegriffe erläutert.
 
Sonstiges:
 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 25,4 x 1,2 x 20,8 cm
64 Seiten
 
Viele bunte Illustrationen von Ingo Dolinger veranschaulichen die erklärten Themen. Immer dabei sind natürlich Bilder der Maus. 
 
Fazit:
 
Ein spannendes Wissensbuch mit kindgerechten Erklärungen und altersgerecht verpacktem Wissen. Sehr empfehlenswert und auch für Erwachsene interessant. Was wird die Zukunft bringen? Eine Frage, die wir uns in dieser Zeit sicher alle stellen.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ