Das große Gesundheitsbuch für die ganze Familie

Das große Gesundheitsbuch für die ganze Familie Hot

Annika Lange   05. Oktober 2017  
Das große Gesundheitsbuch für die ganze Familie

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
144
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Erwin und Rosi sind genauso wissbegierig wie du! Sie wollen wissen, wie sie auf die Welt kamen, welche Organe sie haben, wie das Gummibärchen vom Mund durch den Körper wandert, warum sie mal lustig und mal traurig sind und noch viel mehr! Zum Glück kennen die beiden den Doc. Der weiß genau Bescheid und kann alle Fragen beantworten. Er zeigt Erwin und Rosi, wie unser Körper funktioniert und warum jeder von uns einmalig ist. 
 
Ein Gesundheitsbuch für die ganze Familie!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
In diesem Buch erfährt der Leser, gemeinsam mit Erwin und Rosi, wie ein Kind geboren wird, welche Organe ein Mensch hat und welche Unterschiede es zwischen den Geschlechtern gibt. Es geht um die Verdauung, um Gefühle und Sinne. Alles, was Kinder ab vier Jahren im Zusammenhang mit dem Körper fragen, ist hier zusammengefasst und kindgerecht erklärt. Kleine Geschichten Tipps, Rezepte und Rätsel mit Quizfragen lockern das geballte Wissen auf. Viele Bilder veranschaulichen das Ganze und so entstand ein Gesamtwerk für die ganze Familie. Hier kann man gemeinsam Lösungen zu Fragen rund um den Körper suchen.  
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 21,3 x 2 x 25,9 cm
 
Viele bunte Illustrationen und die kindgerechten Erklärungen machen das Buch auch für Kinder ab 4 Jahren interessant. 
 
Fazit:
 
Ein gelungenes Werk, das alle Fragen eines Kindes zum Thema Körper und Gesundheit kindgerecht beantwortet und interessant darstellt.
© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM