The Tribes of Witching Souls

The Tribes of Witching Souls Neu

Nico Steckelberg   21. November 2020  
The Tribes of Witching Souls

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Tuatha de Danann sind eine brasilianische Band. Falls bei unserem einen oder anderen Leser nun die Stereotyp-Falle zugeschlagen haben sollte: Bitte wieder die Erwartung streichen, dass die Band nach südamerikanischen Samba klingt. Weit gefehlt. Hier klingt alles nach britischem Folk-Rock und -Metal. Der am deutlichsten zu erkennende Einfluss der Band scheint sicherlich die Band Skyclad zu sein. Man höre sich beispielsweise den Song “Outcry” an - da ist endlich das neue Skyclad-Lied im bekannten Sound, das wir so lange vermisst haben. Halt eben nicht mehr von Skyclad, sondern jetzt von Tuatha de Danann. 

Und wäre der Bezug zu besagten Folk-Metal-Pionieren nicht schon ausreichend, gibt es beim Song “Your Wall Shall Fall” eine Kooperation mit dem ehemaligen Skyclad-Frontman Martin Walkyer. Und es scheint, als wäre deren klassisches Album “Jonah’s Ark” noch einmal wiederbelebt worden.

Folk-Rock-Freunde: Unbedingt mal anhören!
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ