Landgang

Michael Brinkschulte   06. Oktober 2019  
Landgang

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Kinder wie die Zeit vergeht! Die Taucher entdeckte ich damals 1990 im Plattenregal. Die in blauem Vinyl präsentierte LP wurde mit einer Latex-Badekappe geliefert und die schrägen Texte machten Laune. Es folgte noch ein Album mit neuem Sänger, dann war 1993 Schluss.
Beinahe 30 Jahre später liegt jetzt das Reunion-Werk – wieder mit Elmar Kaufer dem nicht wirklich singenden Frontmann - als CD im Player und bringt 13 Songs mit, die nach einem kuriosen Jubiläumskonzert, das für die Stammkneipe der Band 2016 als Einzelevent geplant war, entstanden sind. Die drei verbliebenen Originalmitglieder der Band, haben an den Anfang des Albums den Song „Unsterblich“ gesetzt, der Harry Richter gewidmet ist, der als Gründungsmitglied das Schlagzeug bediente und 2005 sein Leben selbst beendete.
Darauf folgen wieder die humorvollen lebensbejahenden Songs, für die diese Band bekannt war und ist. Irgendwie kultig, dass diese Band nach so langer Zeit nochmal an den Start geht. Schon allein aus nostalgischen Gründen ein Hit.
 
Anspieltipp: „Diekonunsnix“
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ