Brave New World

Brave New World Hot

Christine Rubel   05. Mai 2019  
Brave New World

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
31. Mai 2019
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Ein Debütalbum, das Geschichten erzählt. Instrumental variabel singt und spielt Abel Trigó alle Instrumente selbst und das zu arrangieren ist schon eine Aufgabe. So ist es definitiv kein Mainstream, was der gebürtige Deutsche mit spanischen Wurzeln da fabriziert hat. Klingt ein bisschen futuristisch, ich hätte mir nur in den Melodien etwas mehr Abwechslung gewünscht. So richtig in eine Schublade lässt sich das Album nicht stecken – Experimentierfreude und aktuelle Themen bilden den Grundstock der zwölf Stücke, von denen mir die Ballade „Metropolitan Ligths“ noch am Besten gefallen hat. „Wanderlust“  ist ein instrumentelles Stück, das fast klassisch wirkt. Ein Wort noch zum Cover, das ist nämlich ein Hingucker: Knallbunt wie seine Songs hat sich Abel Trigó seine neue Welt zusammengebastelt. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ