For Cold Shades

For Cold Shades Hot

Alina Jensch   10. Februar 2017  
For Cold Shades

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
29. Juli 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Kalte Schatten versprechen die deutschen Schwarzmetaller von TIMOR ET TREMOR mit ihrem zweiten Album „For Cold Shades“ und das trifft es im Kern schon irgendwie. 
Die acht Songs der Scheibe zielen auf eine kalt-düstere Grundstimmung und sehr viel Atmosphäre ab. Das Album zeigt nur selten aggressive oder gar brutale Momente, sondern ist in seinem Tempo eher gedrosselt und wirkt insgesamt weniger bedrohlich als melancholisch und verdammt ausweglos. 
Gesanglich werden die tendenziell heiseren Growls hier und da durch clean Gesang ergänzt, was das Pagan Thema der Band unterstreicht und sehr hymnische Momente zaubert.

Betreut wurde „For Cold Shades“ von Markus Stock (u.a. THE VISION BLEAK), der neben seinen eigenen Projekten auch schon DORNENREICH und HELRUNAR in ihre Klanggewänder verholfen hat. Und die Produktion hilft hier wirklich die atmosphärischen Landschaften die TIMOR ET TREMOR schaffen so richtig in Szene zu setzen. 

„For Cold Shades“ ist ein Album zum genießen und verhältnismäßig abwechslungsreich.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ