Traveling Pulse

Traveling Pulse Hot

Michael Brinkschulte   29. Juli 2018  
Traveling Pulse

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Mit einer ruhigen Klangcollage beginnt dieses sechs Stücke umfassende Jazz-Album.  Die fünf Herren, deren Köpfe auf dem Digipack weggelassen wurden, setzen sich aus dem Trio Jim Hart (Vibraphon), Michael Janisch (Kontrabass) und Davbe Smith (Schlagzeug) und den Special Guests Antonin-Tri Hoan (Altsaxophon und Klarinette) sowie Hannes Riepler (Gitarre) zusammen. 
Geboten wird experimenteller Jazz-Sound, bei dem die einzelnen Instrumente zuweilen mit markanten Klängen herausgestellt, zuweilen aber auch zu einer Klangwand verschmelzen.
Die Masse an Klängen verlangt dem Hörer einiges ab, muss er sich doch durch die schiere Wucht der Improvisationen kämpfen, die zuweilen überfrachtet, dann wieder gemäßigt erscheinen.
Ein spielerisch anspruchsvolles Album, das keine leichte Kost darstellt und seine Fans sucht.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ