Roots & Wings

Nico Steckelberg   03. Oktober 2017  
Roots & Wings

Musik

Veröffentlichungs- Datum
27. Oktober 2017
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Schon immer wusste die Norwegerin Randi Tytingvåg mit ihrer Gänsehaut verursachenden Stimme zu überzeugen. 
 
Mit ihrem neuen Album „Roots & Wings“, das sie in Trio-Formation zusammen mit Dag S. Vagle und Erlend Aasland aufgenommen hat, greift sie noch einmal mehr in die emotionale Trickkiste. Jede Betonung sitzt, jedes Wort trifft das Herz. Und das durchgehend in englischer Sprache. 
Dabei haben die Songs trotz allem eine erhabene Unbekümmertheit. Es klingt deutlich mehr nach Americana und Folk als nach den nordischen Weltmusik-Facetten, die Randi früher in ihre Stücke mit eingewoben hat.
 
Akustisch instrumentiert und mit viel Platz für Stimmen, aber auch Soloinstrumente, ist „Roots & Wings“ ein wundervoller Begleiter für verregnete Herbstabende vorm offenen Kaminfeuer. 
© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM