On My Own Hot

Nico Steckelberg   10. Oktober 2019  
On My Own

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Er hat ein klein wenig den Appeal eines Bob Dylan, nicht allein wegen seiner leicht nasalen Stimme, der Mundharmonika und der akustischen Gitarre. Kenneth Minor hat auch diese Mischung von Verträumtheit, Weltoffenheit und Leck-mich-am-Arsch in seiner Ausstrahlung. Und dann wieder wirkt er jung, frisch und frech wie Adam Green in seinen jüngeren Jahren. 

Kenneth Minors aktuelles Album „On my own“ ist bereits sein drittes. Gute 45 Minuten ist es lang und bietet 12 Stücke, die im Wesentlichen akustisch instrumentiert sind. Okay, okay, ein paar leicht verzerrte Gitarren dürfen den Sound dann gern mal ein wenig aufpimpen. Und auch die Stimme geht gern mal durch den Verzerrer. Es klingt hier und da also etwas nach Garage, aber der freaky-folkige Anteil überwiegt doch bei weitem, und die Mischung macht Spaß.

Ich mag dieses Album. Es hat ein klein wenig diesen 60er-Jahre Beat-Tanzkeller-Charme, den Musikinteressierte geliebt hätten, wenn die Beatles und Stones ihnen zu kommerziell gewesen wären. Adam Green- oder Mrs. Greenbird-Fans bitte mal ein Ohr riskieren! 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ