Fake

Michael Brinkschulte   03. August 2021  
Fake

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
03. September 2021
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das Cover dieses Albums, das vom Künstler "twoone" (alias Hiroyasu Tsuri, geboren in Japan und inzwischen in Berlin beheimatet) geschaffen wurde, lässt dem Betrachter assoziative Möglichkeiten, doch der Albumtitel lautet tatsächlich "Fake".
 
Multiinstrumentalist und Sänger Sahilli, der auch für Songwriting und Produktion verantwortlich zeichnet, präsentiert hier zusammen mit seinen beiden Bandkollegen bodenständigen Indie-Pop-Rock mit zuweilen punkigen Rhythmen. 
Markante Texte, die sich mit Gesellschaft und Politik gleichermaßen auseinandersetzen, prägen dieses Album, das mit seinen zehn Songs nach 26 Minuten schon am Ende angekommen ist. Doch gerade diese kurze Spielzeit und die eingängigen Songs lassen den Hörer schnell wieder auf Start drücken. 
Ein aussagekräftiges Album, das ein klares Statement und musikalische Eingängigkeit vereint.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ