… in geheimer Mission

… in geheimer Mission Hot

Annika Lange   05. März 2019  
… in geheimer Mission

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
51
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

„Ich glaube es nicht!“ Ungläubig blickt Hanni auf den Brief in ihren Händen. "Carlotta gastiert mit ihrem Zirkus in unserer Stadt! Und diesem Schreiben liegen 5 Freikarten bei!“ Die Lindenhofmädchen sind vor Begeisterung kaum zu halten. Doch noch ahnt keine der Schülerinnen, dass sie schon kurze Zeit später in einen gefährlichen Kriminalfall verwickelt werden. Wer von den schillernden Artisten treibt da ein böses Spiel?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:
 
Diesmal gibt es ein Wiedersehen mit Carlotta, die mit ihrem Zirkus in die Stadt kommt. Natürlich hat sie ihren Freundinnen vorab einen Brief geschickt und 5 Freikarten für die Zirkusvorstellung beigelegt. Die Mädchen sind ganz aufgeregt und freuen sich sehr, ihre Freundin wieder zu sehen. Natürlich müssen sie nun bestimmen, wer mitgehen darf und wer die Mädchen anschließend wieder heimlich ins Internat schmuggelt. Im Zirkus erkennen die Mädchen dann, dass es nicht harmonisch zugeht. Im Gegenteil – hier treibt ein Verbrecher sein Unwesen. Steckt einer der Artisten dahinter und wer ist so skrupellos? Schnell wird die Folge, die man thematisch wohl eher beim Tierschutzthema (Tiere im Zoo) gesehen hätte zum Kriminalfall für die Mädchen… 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Bekannte Sprecher wie Lutz Mackensy, Manuela Dahm, Regine Lamster, Astrid Eggers, Reinhilt Schneider, Wolff Frass und viele mehr liefern gute Arbeit ab und werden durch dezente Geräusche und passende Melodien unterstützt. 
 
Auf dem Cover sieht man die Zwillinge Hanni und Nanni vor einem Käfig des Zirkustigers. 
 
Fazit:
 
Eine gelungene Folge der Internat-Zwillinge, die diesmal an einen anderen Schauplatz als das Internat führt – in den Zirkus.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ