Fahrzeuge auf dem Bauernhof

Fahrzeuge auf dem Bauernhof Hot

Annika Lange   15. Juli 2012  
Fahrzeuge auf dem Bauernhof

Hörspiel

Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Sonja und die Kinder Johanna und Elias machen eine Landpartie zum Hof von Bauer Toni und seiner Frau Tanja. Der Traktor ist ihr wichtigstes Fahrzeug. Mit Pflug, Mähwerk, Düngerstreuer, Quaderballenpresse und anderen Geräten lässt er sich vielseitig einsetzen. Doch Bauer Toni weiß auch, wie die Arbeit früher ohne Maschinen gemacht wurde. Sonja und die Kinder lernen noch viele andere Landmaschinen kennen, helfen bei der Ernte mit und erfahren, woher die Tiere im Winter ihr Futter bekommen. Beim lustigen Landmaschinenquiz kann am Ende jeder mitraten.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!".

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Wieso? Weshalb? Warum?, das sind spannende Hörspiele für die kleinsten Hörer. Auch die Kleinsten sind neugierig und stellen viele Fragen. Diese Hörspielreihe liefert Antworten auf kindgerechte Art mit pädagogischen Tipps und Liedern. Viele Geräusche und Melodien laden zum Mitmachen ein und junge Hörer können dabei etwas lernen.

In diesem Hörspiel geht es um Fahrzeuge auf dem Bauernhof. Traktoren, Mähdrescher, Pflug und viele weitere Fahrzeuge kommen auf einem Bauernhof zum Einsatz. Was genau für Funktionen haben sie? Wie wird das Korn geerntet? Wie landet das Futter für die Tiere auf dem Hof? Gab es früher andere Maschinen für die Feldarbeit? Das alles möchten Sonja, Johanna und Elias wissen, als sie Bauer Toni und seine Frau besuchen…

Sprecher/Sonstiges:

Die CD hat eine Spieldauer von fast 70 Minuten. Im Booklet sind zusätzliche Informationen zum Thema, sowie der Liedtext zum Mitsingen zu finden.

Fazit:

Auch junge Hörer können die Welt entdecken und Antworten auf ihre vielen Fragen bekommen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ