Ewig Dein Hot

Astrid Daniels   30. April 2017  
Ewig Dein

Hörspiel

Folge Nr.
1
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Bis dass der Tod uns scheidet ...

Als sich die 16-jährige Josie in die langen Ferien stürzt, ahnt sie nicht, dass ein Sommer vor ihr liegt, der ALLES verändern wird.

Die Gegend aus der sie stammt, mag zwar in den Mythen der Ureinwohner immer wieder Schauplatz mysteriöser Ereignisse gewesen sein, aber daran erinnert in der idyllischen Kleinstadt, aus der sie kommt, heute wenig. Wie eng diese beiden Welten aber immer noch miteinander verwoben sind, wird Josie nach und nach klar, als sie den faszinierenden Ray kennen und schließlich auch lieben lernt. Doch diese Liebe darf nicht sein, denn Ray hat nur EIN Ziel: sein schützendes Amulett wiederzufinden und dann die Grenze zum Reich der Toten zu überschreiten. Denn dort gehört er hin …

Lebendig und mitreißend interpretiert von Friederike Walke.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
--
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Der Pappschuber des Hörbuchs und die CDs sind wirklich schön gestaltet und passen thematisch zur Geschichte.



Es ist der erste Teil der Deathline Reihe und hat auf jeden Fall Potential.



Bisher konnte „Ewig Dein“ mich nicht wirklich vollends packen. Es wirkte zu hastig erzählt und ich bin mit den Hauptcharakteren nicht so richtig warm geworden. Die Reaktionen von Josie sind teilweise nicht nachvollziehbar. Die anderen Charaktere bleiben von vorneherein eher flach.



Das Setting ist sehr gut gewählt. Auch die Beschreibungen der Orte und Begebenheiten sind gelungen. Der Sprachstil ist sehr angenehm und fesselnd. Die übernatürlichen Aspekte bringen zusätzliche Spannung und animieren zum weiter hören.



Mich interessiert wie die Charaktere und die Geschichte sich weiter entwickeln und ich werde deshalb wohl auch den zweiten Teil hören. Gelesen wird das Hörbuch von Friederike Walke.


© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ