Conni zieht um und weitere Geschichten

Conni zieht um und weitere Geschichten Hot

Annika Lange   01. Mai 2013  
Conni zieht um und weitere Geschichten

Hörspiel

Serienname
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Conni zieht um – Conni bekommt eine Katze – Conni macht das Seepferdchen – Conni geht zelten

Conni will nicht umziehen. Sie will kein anderes Zuhause und auch ihre alten Freunde nicht verlieren. Aber dann wird der Umzug ein Riesenspaß und das neue Heim bringt tolle Überraschungen und neue Freunde mit sich – denn gleich in der Nähe gibt es einen Spielplatz, auf dem sie Anna kennen lernt.

Dann findet Conni im Garten einen kleinen Kater, der sich prompt ins Haus schleicht und dort versteckt. Jetzt kann sie Kater Mau, wie sie das Kätzchen nennt, natürlich nicht wieder hergeben. Als Mama und Papa zustimmen, dass er bleiben darf, wird Conni eine ganze Menge darüber lernen, was so ein kleiner Kater alles braucht…
Diese und zwei weitere Hörspiele nach Connis TV-Serie gibt`s auf dieser CD zu hören!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Seit Juni 2012 gibt es Conni jetzt auch als TV-Serie und passend dazu auch die Hörspiele. In diesen ersten vier Episoden zieht Conni mit ihrer Familie um. Zuerst möchte sie nicht, aber dann bekommt sie ein tolles Zimmer und einen Garten zum Spielen und in der Nähe ist auch ein Spielplatz. Kaum dort angekommen, lernt sie auch Anna kennen, die ihre neue Freundin wird. Außerdem läuft Conni plötzlich ein kleiner Kater zu, den sie Mau nennt. Nach einiger Überzeugungsarbeit bei den Eltern darf Conni den Kater schließlich behalten, wenn sie sich gut um ihn kümmert. Doch das erfordert viel Arbeit! Dann macht Conni noch das Seepferdchen und geht zelten. Viele Abenteuer aus dem Alltag, die für Kinder spannend sind und oft auch viel Mut erfordern.

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher, wie Selina Böttcher, Wolf Frass, Kerstin Draeger und weitere leisten gute Arbeit.

Der Titelsong der TV-Serie findet auch hier Verwendung und geht gleich ins Ohr. Die Spieldauer beträgt ca. 50 Minuten und ist für Hörer ab 3 Jahren geeignet.

Fazit:

Auch die Umsetzung der Conni-Reihe als TV-Serie und passendem Hörspiel ist gelungen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ