Im Haus des Todes Hot

Michael Brinkschulte   13. August 2010  
Im Haus des Todes

Hörspiel

Folge Nr.
11
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein Freizeitpark öffnet in Jacksonville seine kitschigen Tore. Mr. Happy will mit Happyland Freude schenken und Glück verbreiten. Doch ein heimtückischer Fluch verändert ihn. Er hat urplötzlich wahnsinnigen Hunger auf wahrhaft herzhafte Speisen. Als immer mehr Menschen verschwinden, wird Jack Slaughter zu Hilfe gerufen. Der Alptraum aller Monster soll den kauzigen Kannibalen finden und zur Strecke bringen. Oder kann Jack den Menschenfresser etwa retten?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Die Rolle des fröhlichen Hauptdarstellers Mr. Happy wird von Frank Roth in Perfektion gegeben. Die durchweg fröhliche Stimmung, die er in allen Situationen durchhält ist schon faszinierend. Neben ihm sind 15 weitere Sprecher, darunter natürlich das übliche Slaughter Team, an der Produktion beteiligt.
Sound und Musik sind wie üblich gut portioniert eingesetzt und runden den Hörgenuss ab.
Im Booklet ist dieses Mal neben der Sprecherliste das Geheimrezept des McFreak abgedruckt. Viel Spaß beim Nachkochen! Wohl bekomms!


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mr. Happy ist der fröhlichste Mensch auf Erden, so scheint es nicht nur, sonder er ist selbst noch fröhlich, als ihn ein düsterer Fluch zum Mörder macht. Die Story die sich in dieser Folge entwickelt bietet viel Humor und eine ganze Reihe von Seitenhieben, die sich zum Teil auch erst bei mehrmaligem Hören richtig erschließen. Natürlich kommt auch Grandma wieder dazu Jack im Traum zu beehren, der immer noch nichts mit ihren Schminktipps anzufangen weiß.
Spannend, jedoch deutlich mehr Comedy lastig kommt diese Folge daher. Manche Szenen erscheinen etwas härter und es fragt sich, ob die Empfehlung ab 12 Jahren noch greift. Doch für Fans der Serie ist diese Folge wieder ein Zeichen dafür, dass es sich um eine Sitcom handelt. In diesem Sinne: Immer Happy bleiben!

Note 1-

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ