Die Kristallagenten Hot

Michael Brinkschulte   13. Januar 2013  
Die Kristallagenten

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 34
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
12
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Perry Rhodan bleibt angesichts der ungeheuren Bedrohung durch die Hypnokristalle nur die Flucht nach vorn: Mit seinem Flaggschiff, der CREST IV, nimmt er die Spur der Kristalle auf, um die hinter ihnen stehende Macht zu finden. Alle Hinweise führen in die Große Magellansche Wolke. Dort sind in den letzten Jahren schon mehrere terranische Expeditionen verschollen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Josef Tratnik füllt mit seiner ungekürzten Lesung erneut 12 CDs, die mit mehr als 14 Stunden Spielzeit aufwarten. Die Lesung fällt spannend und mit bekannter Stimmvielfalt aus und wird durch eingestreute musikalische Sequenzen unterstützt. Die in einzelnen bedruckten Papphüllen untergebrachten CDs finden sich gemeinsam mit einem umfangreichen Booklet in einer Box. Das Booklet beinhaltet neben der Trackliste ergänzende Informationen in Wort und Bild.


Resümee/Abschlussbewertung:

Die Kristalle, die durch hypnotische Macht den Menschen und auch allen anderen Wesen ihren Willen nehmen, stellen eine große Bedrohung dar. Perry Rhodan und der Anführer der Freihändler Roi Danton haben sich verständigt und es geht gemeinsam auf die Suche nach dem Ursprung dieser Bedrohung, die, sollte sie nicht ausgeschaltet werden, die gesamte Menschheit bedroht. Mit einer Mission einer kleinen Gruppe von Raumfahrern wird ein Planet erkundet, der eine größere Rolle zu spielen scheint, doch dort finden sich bisher unbekannte Völker, die feindlich gesinnt zu sein scheinen.

Diese 34. Folge der Silber Editionen nimmt den Hörer mit auf eine spannende Suche, die unerwartet neue Völker beschert. Dabei kommen auch bisher noch nicht näher charakterisierten Figuren aus der Rhodan Mannschaft große Aufgaben zu, die zum Teil auch für humorvolle Einschübe sorgen.
Am Ende dieser Folge steht ein Cliffhanger, der den Hörer auf schnelle Fortsetzung hoffen lässt, da die Ereignisse gerade richtig in Schwung gekommen sind und nun Konfrontationen ins Haus stehen, die nach einer Lösung schreien.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ