Erzählungen Hot

Christine Rubel   19. Februar 2017  
Erzählungen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Elke Heidenreichs Geschichten erzählen mit Charme, Humor und Melancholie von der Suche nach dem Sinn des Lebens, von (großen) Verlusten und (kleinen) Triumphen und immer wieder von der Liebe. Auf diesem Hörbuch ist eine Auswahl ihrer schönsten Erzählungen versammelt.
Inhalt: Der Welt den Rücken – Der Tag, als Boris Becker ging - Silberhochzeit – Karl, Bob Dylan und ich – Die Liebe – Das Dööfchen – Der Hund wird erschossen – Kleine Reise – Erika oder Der verborgene Sinn des Lebens 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Bei Elke Heidenreichs Erzählungen bin ich mir nicht sicher, ob ich lachen oder eher weinen soll. Sie gehen selten gut aus, erzählen von schwierigen Familienverhältnissen, von starken Frauen und Männern, an denen meist kein gutes Haar bleibt. Von Liebe, die auf der Strecke bleibt. Von Verzweiflung, Alkohol und der Sehnsucht nach mehr. Und nicht zuletzt von einem großen rosa Plüschschwein namens Erika, die alle zum Lächeln bringt und so lange mit der Bahn fährt, bis sie denjenigen gefunden hat, der sie am allermeisten braucht. Das Leben eben. Lakonisch, aber mit einem scharfen Blick für die kleinen Dinge und für Gefühle, liest Elke Heidenreich ihre Geschichten selbst, bleibt cool angesichts der kleinen und großen Dramen des Lebens. Auf fünf CDs im Pappschober, meist mit Tracklauflängen von einer halben Stunde, kämpfen ihre Helden um ihren Platz im Leben. Und wer mag, taucht mit ihnen ein in eine ganz und gar nicht perfekte Welt.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ