Der Näher

Michael Brinkschulte   16. Oktober 2017  
Der Näher

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein Thriller wie ein STICH ins HERZ
 
In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine frau, die vor Jahren verschwunden ist. Dann taucht eine der beiden vermissten Frauen wieder auf und gibt erste Hinweise auf den Täter. Martin Abel muss sich in eine Welt zerstörerischer Fantasien hineindenken. Denn der Mörder tötet seine Opfer nicht nur, er pflanzt ihnen auch etwas in den Körper …
 
Ein neuer Band der Reihe um den Fallanalytiker Martin Abel

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die gekürzte bzw. bearbeitete Hörfassung des neuen Buches von Rainer Löffler füllt sechs CDs, die in einem Digipack stecken. Gelesen wird das Werk von Thomas Wenke, der die düstere Stimmung des Romans bis zur Unerträglichkeit mit seiner Art des Vortrags zu steigern weiß, auch wenn einzelne Charaktere stimmlich gewöhnungsbedürftig angelegt sind.
Angaben zu Autor und Sprecher sind im Digipack abgedruckt, das ein sehr schlichtes Cover hat.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Durch einen Zufall wird eine Leiche entdeckt, denn eine junge Joggerin ist verschwunden. Und als diese gefunden wird, steckt sie in einem tiefen Loch, in dem sich auch die Leiche einer jungen Mutter befindet. Und nicht nur diese. Die Obduktion lässt im weiteren Verlauf schon erahnen, dass der Täter eine äußerst gestörte Persönlichkeit sein muss. 
Martin Abel wird eingeschaltet, nicht, weil man ihn für die beste Wahl hält, sondern, weil die Kollegen rund um Köln und Düsseldorf überlastet sind. So macht sich Abel auf und trifft im zuständigen Polizeirevier auf Widerstand. Schon die ersten Begegnungen mit den Beamten vor Ort machen klar, dass er hier nicht erwünscht ist.
 
Rainer Löffler hat mit ‚Der Näher‘ einen Thriller geschrieben, dessen detaillierte Beschreibungen dem Hörer Schauer über den Rücken und die Übelkeit in den Körper treibt. Die Ereignisse, denen sich Abel und seine Kollegen stellen müssen, werden Schritt für Schritt gesteigert, immer brutaler und blutiger. Ein Psycho-Thriller, der verstört, schockiert und den Hörer an die Grenzen des Erträglichen führt.
 
Kein Hörbuch für schwache Nerven! Und das meine ich ERNST!

© 2002 - 2017 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM