Connaisseur

Christine Rubel   17. Mai 2020  
Connaisseur

Hörbuch

Untertitel
Der zwölfte Fall für Bruno Chef de Police
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Bruno ist neu Mitglied einer Wein- und Trüffelgilde, eine große Ehre. Doch lange kann er die pâtés und Monbazillacs nicht verkosten, denn er wird an einen Unfallort gerufen. Auf dem Anwesen des ältesten Gildenmitglieds ist eine Studentin, die in dessen Gemäldesammlung recherchierte, nach einem nächtlichen Rendezvous zu Tode gestürzt. Oder war es in Wahrheit Mord? Eine Spur führt Bruno zum Schloss einer berühmten Tänzerin und Résistance-Heldin: Josephine Baker.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Im zwölften Fall für Bruno kommt eine reiche junge Amerikanerin zu Tode. Sie war Studentin und noch nicht lange im Périgord. Trotzdem hatte sie schon viele Kontakte geknüpft. Obwohl auch Bruno von der jungen Frau angetan war, kommt ihm ihr Sturz in den Brunnen merkwürdig vor. Wollte die junge Frau nur eine Katze retten oder hat jemand nachgeholfen? Neben Testessen, Ausflügen in die Falknerei, der Geschichte der Resistance und Kunstgeschichte gehen die eigentlichen Ermittlungen etwas unter. Aber wer die Romane von Martin Walker kennt, der weiß ganz genau, dass französische Geschichte, Essen, die zahlreichen Freunde und Liebschaften von Bruno neben dem Périgord die eigentlichen Zutaten sind, die seine Romane ausmachen. Wer das mag, ist auch mit diesem Fall gut bedient. Johannes Steck liest bewährt gut und so ist auch diese ungekürzte Lesung etwas für Genießer und Frankreichliebhaber.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ