Bretonische Spezialitäten

Bretonische Spezialitäten

Christine Rubel   19. Juli 2020  
Bretonische Spezialitäten

Hörbuch

Untertitel
Kommissar Dupins neunter Fall
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mord á la carte - Kommissar Dupin ermittelt

Diese ersten schönen Sommertage im Juni wären perfekt für einen heiteren Ausflug nach Saint-Malo, einstige Korsarenstadt und kulinarisches Paradies. Aber zu seinem Leidwesen muss Kommissar Dupin dort ein Polizeiseminar besuchen. Als er in einer Pause durch die Markthallen der Altstadt schlendert, ereignet sich unmittelbar vor seinen Augen ein Mord. Die Täterin flieht. Sie ist die Schwester des Opfers, beide Frauen sind berühmte Küchenchefinnen der Region. Handelt es sich um eine Affekttat zwischen konkurrierenden Schwestern?

Schnell stellt sich heraus: Das war erst der Anfang einer heimtückischen Mordserie. In einem Wettlauf gegen die Zeit stößt Dupin auf haarsträubende Familiengeheimnisse und unglaubliche Geschichten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Eine Fortbildung auf Saint-Malo,zusammen mit seinem Präfekten - das klingt nach Höchststrafe für Kommissar Dupin. Doch es gibt Hoffnung auf Abwechselung, als Dupin auf dem Markt einen Mord bemerkt und die Verfolgung aufnimmt. Zwar verliert er die Täterin, doch schon bald ist klar, wer den Mord begangen hat. Schon bald ermitteln drei der Beamten, die eigentlich an der Schulung teilnehmen sollten, sehr zum Ärger des Präfekten. Es folgen weitere Morde und es beginnt ein Verwirrspiel der Extraklasse.

Während Dupin und seine Kollegen Sterneküchen, Antiquitätengeschäfte und hochherrschaftliche Villen in Augenschein nehmen, etwas über Gewürze, Korsaren und die Geschichte Saint Malos erfahren, treibt jemand ein perfides Spiel.
 
Der neunte Fall hat alles, was ich an der Serie mag: Gute Küche, wunderbare Beschreibungen der Umgebung Saint Malos, ein bisschen Hintergrund und solide Ermittlungsarbeit. Die Idee, mit mehreren Kommissaren zu ermitteln, ist sehr gelungen.
Gerd Wameling begleitet Dupin schon seit seinem ersten Fall und gehört zu der ungekürzten Lesung unbedingt dazu. 
Ich hoffe, es gibt noch viele Gegenden der Bretagne, in denen Dupin ermitteln darf.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ