Weihnachten mit Thomas Müller & Thomas Müller und der Zirkusbär

Weihnachten mit Thomas Müller & Thomas Müller und der Zirkusbär Hot

Christine Rubel   20. November 2016  
Weihnachten mit Thomas Müller & Thomas Müller und der Zirkusbär

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 6 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Zwei herzerwärmende Geschichten vom Bär, der aus der Kälte kam
„Ein Stern fiel vom Himmel, und niemand sah es außer einem Bären und einer Katze. Sie saßen auf dem Rand eines Brunnens, der vor dem Burger-King-Laden in der Hamburger Mönckebergstraße stand. Der Burger King hate bereits geschlossen, weil Heiligabend war.“
Über die Freundschaft, ein Zuhause, hilfsbereite Wanderkatzen und einen Zirkusbären mit Reiseziel Sibirien.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Thomas Müller ist ein Teddybär, der beim Weihnachtseinkauf verloren geht. Wie soll er nur nach Hause kommen? Nass und festgefroren? Gut, das es Katzen und nette Menschen gibt. In der zweiten Geschichte lernt Thomas Müller einen fahrradfahrenden Zirkusbären kennen, der ihn unbedingt mit nach Sibirien nehmen will. Doch ist das wirklich eine gute Idee, so mitten im Winter? 
So richtig konnte ich mich für den kleinen Bären nicht begeistern, aber vielleicht fehlen mir dazu auch die Bilder aus der Buchausgabe. Die erste Geschichte ist sehr kurz. Aber als Weihnachtsgeschichte um Hoffnung und Wiedersehensfreude ist es nett. Die zweite Geschichte handelt von Freundschaft, aber auch davon, nicht alles zu glauben. Denn nur allzu leichtgläubig macht sich Thomas Müller auf die Reise. Im kalten Wind vermisst er seine Familie allerdings sehr schnell. Karen Duves Geschichten um den sprechenden Bären gibt es nicht nur als Hörbuch, sondern auch wieder als Buch “Weihnachten mit Thomas Müller”, zeitgleich erschienen bei Galiani. Gelesen wird das Hörbuch von Charly Hübner, der mir gut gefallen hat. Das Hörbuch wird im Pappschober dargeboten, mit Infos zur Autorin und dem Sprecher. Musikalisch begleitet wird der Text von Götz Alsmann und der WDR Big Band.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ