Schöner wird´s nicht

Schöner wird´s nicht Hot

Michael Brinkschulte   02. März 2009  
Schöner wird´s nicht

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Endlich liefert Sedaris die sehnlich erwarteten neuen Episoden aus seiner Parallelwelt. Er erläutert, warum Kaffeekochen mit Hilfe einer Blumenvase ihn an die Wohnwagensiedlung erinnert, in der er als Student Marihuana zu kaufen versuchte oder wie man sich vor neurotischen Singvögeln schützt, indem man seine Fenster mit Schallplattenhüllen vernagelt. Kurz: Sedaris at his best!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Christian Ulmen liest dieses Hörbuch mit unglaublicher Gelassenheit. Er trifft damit perfekt den Ton des Romans.
Die vier CDs mit ihren 270 Minuten Spielzeit werden von einem Booklet begleitet, welches Informationen zu Autor, Sprecher und weiteren Werken enthält. Zudem ist die Tracklist enthalten.

Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Herr je, was für ein Leben. Satirisch gekonnt greift Sedaris das Leben seines Protagonisten auf und zeichnet all die Erlebnisse aus Kindheit und Erwachsenenleben nach, die man persönlich am liebsten nicht erlebt hätte. Ein satirisch humoristisches Werk mit der gewissen Mischung aus schwarzem Humor, Situationskomik und fiktiver Lebensbeichte.
Wer sein Zwerchfell anregen will ist bei diesem Hörbuch gerade richtig, da die Interpretation durch Christian Ulmen die Stimmungen perfekt einfängt.

Note 1-

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ