Gejagte der Dämmerung

Gejagte der Dämmerung Hot

Michael Brinkschulte   18. September 2011  
Gejagte der Dämmerung

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

In ihrer Jugend führte Corinne Bishop ein sorgenfreies Leben, doch ihre Welt wird schlagartig auf den Kopf gestellt, als sie von dem bösartigen Vampir Dragos verschleppt wird. Nach Jahren der Gefangenschaft wird Corinne von einem Orden mächtiger Vampirkrieger gerettet doch die schrecklichen Qualen, die sie erdulden musste, haben tiefe Spuren in ihrer Seele hinterlassen. Der einzige Hoffnungsschimmer ist der goldäugige Vampir Hunter, der sie auf ihrer Heimreise beschützen soll. Einst arbeitete Hunter als Auftragsmörder für Dragos, doch nun hat er geschworen, seinen ehemaligen Boss zu Fall zu bringen. Aber wie weit kann er gehen, ohne Corinne erneut in Gefahr zu bringen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Simon Jäger kommt in seiner Rolle als Vortragender in diesem Hörbuch einmal mehr groß raus. Gefühlvoll bewegt er sich zwischen Action, Erotik und Vampirismus.
Die 6 CDs, auf denen die autorisierte Lesefassung zu finden ist, werden nicht durch ein Booklet begleitet. Knappe Informationen zu Autorin und Sprecher finden sich unter dem Rückentext. Angaben zur Trackanzahl sowie Spielzeit der einzelnen CDs sind unter dem hinteren Tray abgedruckt.

Problematisch, wie schon bei der gesamten Hörbuchreihe, auch auf diesem Hörbuch ist keine Folgennummer abgedruckt. Da einige inhaltliche Aspekte auf Vorhergehendes aufbauen, wäre es sinnvoll anzugeben, dass dies das neunte Hörbuch der Reihe ist.

Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit Spannung und Erotik wurde auch die Geschichte dieser Folge aufgebaut. Dabei nutz Lara Adrian jedoch weit mehr Spannungselemente und baut die Story mit mitreißenden Wendungen auf. Erneut greift sie auf die Charaktere der in den letzten acht Romanen eingeführten Vampire und deren Gefährtinnen zurück, um darum herum eine mit Thriller-Elementen angereicherte Story zu entwickeln.

Nicht zuletzt durch den guten Vortrag von Simon Jäger wird dieses Hörbuch zu einem unterhaltsamen Vampir-Hörbuch, dessen Inhalt sich vom typischen Einerlei abzuheben weiß.

Note 2-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ