Vera Ein ganz spezieller Fall Staffel 9

Vera Ein ganz spezieller Fall Staffel 9 Hot

Christine Rubel   26. März 2020  
Vera Ein ganz spezieller Fall Staffel 9

Rückentext

In Staffel 9 warten vier verzwickte Mordfälle darauf, von Vera und ihrem Team aufgeklärt zu werden. Darunter die Leiche einer Kriminalpsychologin, die auf einer Mülldeponie entdeckt wird, ein ermordeter Teenager in der Küstenstadt Payton und eine fröhliche Bootsparty, die mit Betroffenheit und Entsetzen endet. Der letzte Fall wird für Vera persönlich, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und in einem Cold Case in ihrer Heimatstadt ermitteln.
Die spannenden Geschichten, gedreht in atemberaubenden Landschaften und stimmungsgeladen inszeniert, sind von den Romanen der berühmten Krimi-Autorin Ann Cleeves inspiriert.
Vor allem werden sie durch die ausdrucksstarke schauspielerische Leistung von Brenda Blethyn als chaotisch wirkende, aber brillante Ermittlerin Vera Stanhope verstärkt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
10,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Vera Stanhope ermittelt wieder. Die sympathische Ermittlerin, die zwar nicht mit ihrem Outfit punktet, dafür aber mit Intelligenz und Empathie, verbeißt sich in vier neue Fälle. So geht es um eine junge Kriminalpsychologin, die sich um Gefängnisinsassen kümmert. Hat einer ihrer Schützlinge sie umgebracht? Ein toter Teenager gerät in einen Sumpf aus Gier und Drogen. Im dritten Fall wird die Leiche einer jungen Frau aus dem Wasser gezogen. Die Gäste der Bootsparty beteuern ihre Unschuld, doch Vera Stanhope entdeckt hinter der Fassade der High Society tiefe Abgründe. Der letzte Fall weckt alte Erinnerungen, denn sie kennt das Opfer. Ist ihr Verdacht richtig, oder lässt sie sich von persönlichen Gefühlen hinreißen? Wer die taffe Ermittlerin kennt, weiß, dass sie so lange nachbohrt, bis der Fall geklärt ist, und seien die Spuren noch so alt und schwach. Ich mag sie, kantig, komplett uneitel, scharfsinnig und bissig.  Eine Krimireihe, die auch in der neuen Staffel mit Spannung, verwickelter Handlung und sympathischen Charakteren besticht.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ