Vera: Ein ganz spezieller Fall - Sammelbox 1 (Staffel 1-3)

Vera: Ein ganz spezieller Fall - Sammelbox 1 (Staffel 1-3) Hot

Nico Steckelberg   10. April 2021  
Vera: Ein ganz spezieller Fall - Sammelbox 1 (Staffel 1-3)

Film-Tipp

Genre
Regie
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
12
FSK-Freigabe
FSK 12

Rückentext

Witzig, mutig, sarkastisch und die Ermittlungsmethoden – unorthodox, aber mitreißend anzusehen. So kennt man DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn). Mit ihrem ganz eigenen Sinn für Gerechtigkeit stürzt sie sich fast zwanghaft in ihre Arbeit und versucht so ihre eigenen Dämonen zu vertreiben, immer unterstützt von ihrem geduldigen Kollegen DS Joe Asworth (David Leon).

Die spannenden Geschichten, gedreht in atemberaubenden Landschaften und  stimmungsgeladen inszeniert, sind von den Romanen der berühmten Krimi-Autorin Ann Cleeves inspiriert. Vor allem werden sie durch die ausdrucksstarke schauspielerische Leistung von Brenda Blethyn als chaotisch wirkende, aber brillante Ermittlerin Vera Stanhope verstärkt. Die Collector’s Box beinhaltet die ersten drei Staffeln der Serie und bietet zwölf Folgen pures Krimivergnügen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Ungleiche Ermittler-Duos - davon gibt es jede Menge. Und es scheint, je würziger die Andersartigkeit der Charaktere komponiert ist, desto besser funktioniert die Krimi-Serie. Ganz ähnlich verhält es sich auch bei DCI Vera Stanhope, gespielt von Brenda Blethyn, und ihrem Partner DS Joe Asworth (David Leon). Sie wirkt zunächst wie der mütterliche Typ, warmherzig und menschlich. Er: Jung, attraktiv, smart. Doch dich Mischung hat’s in sich, vor allem auch in Sachen subtilen Humors. Und auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung sind ihre Methoden manchmal eher außergewöhnlich.

Mittlerweile sind bereits 10 Staffeln der britischen TV-Krimiserie erschienen, die auf den Romanen der Autorin Ann Cleeves basieren. Wer gern in die Reihe einsteigen möchte, kann dies nun tun: Die ersten drei Staffeln der Fernsehserie erscheinen in einer Sammlerbox.

“Vera” bietet gut gezeichnete Figuren, gut konzipierte Motive und “Suspense” ohne Ende. Eine spannende Serie, von der man in Zeiten des pandemiebedingten Lockdowns gern auch mal einige Folgen nacheinander “bingen” kann.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ