Unser Sandmännchen DVD 7 Traumsandzeit

Unser Sandmännchen DVD 7 Traumsandzeit Hot

Annika Lange   03. Oktober 2015  
Unser Sandmännchen DVD 7 Traumsandzeit

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Wenn es Zeit wird, ins Bett zu gehen, freuen sich die Kinder auf eine Gute-Nacht-Geschichte und etwas Traumsand vom Sandmännchen – dieses kleine Ritual wirkt seit 50 Jahren.

Piggeldy fragt seinen Bruder Frederick Löcher in den rosa Schweinebauch: Was ist denn wohl ein Gewitter? Nichts leichter als das, sagt Frederick…
Ponderondo zeigt, was einem kleinen Zauberer so alles passieren kann, wenn er nur eben mal die Wäsche aufhängen will – allerdings nichts, was sich nicht durch ein „Hokus Pokus Pondorus“ wieder in Ordnung bringen ließe…
Kalli kann noch nicht schlafen – zu aufregend und schön war sein Tag. Er fragt sich, wie es wohl ist, ein Flugzeug zu sein und schon nimmt er die Erlebnisse des Tages mit in seine Träume…
Diese und weitere noch nie auf DVD veröffentlichte Geschichten von Piggeldy und Frederick, Pondorondo und Kalli versüßen Träumern das Schlafengehen.

1. Piggeldy und Frederick: Unendlichkeit
2. Pondorondo hängt Wäsche auf
3. Kalli möchte ein Flugzeug sein
4. Pondorondo wäscht eine Puppe
5. Piggeldy und Frederick: Gewitter
6. Pondorondo räumt auf
7. Kalli möchte ein Kipper sein
8. Pondorondo macht eine Schneeballschlacht
9. Piggeldy und Frederick: Rodeln

Plus neun bisher nicht auf DVD veröffentlichte original Sandmann-Rahmengeschichten aus den Reihen "Schwarzwald", "Kuscheltiere", "Hausgeister", "Planet Gugel", "Kürbiskinder", "Kinderzimmer" und "Die sieben Zwerge".

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Wer kennt es nicht? Das Sandmännchen bringt seit über 50 Jahren den Kindern den Schlaf. Trotz seines „Alters“ ist es immer noch aktuell.
Auf dieser DVD helfen Piggeldy und Frederick, Ponderondo und Kalli dem Sandmännchen mit lustigen Geschichten vom Wäsche aufhängen, aufräumen usw.
Eine gelungene bunte Mischung verbunden durch bisher unveröffentlichte Sandmanngeschichten.

Sprecher/Sonstiges:

Die DVD hat eine Gesamtspieldauer von ca. 42 Minuten. Alle Geschichten sind über das interaktive Menü einzeln anwählbar.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz Kleinen.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ