Lego Nexo Knights DVD 1.1

Lego Nexo Knights DVD 1.1 Hot

Annika Lange   08. Februar 2016  
Lego Nexo Knights DVD 1.1

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
FSK 6

Rückentext

In einer futuristischen Welt müssen sich fünf junge und unerfahrene Ritter dem hinterhältigen Hofnarren stellen, der gefährliche Monster aus einem Buch befreit hat.

Die fünf Ritter Clay, Axl, Aaron, Lance und Macy haben gerade die Ritterakademie mit Bravour gemeistert und müssen sich sofort in ihr erstes Abenteuer stürzen. Der verrückte Hofnarr Jestro, der eigentlich nichts wirklich gut kann, hat sich dazu entschlossen, dass er nun richtig gut im Bössein wird. Dazu befreit er aus dem "Buch der Monster" nach und nach die Ungeheuer, um das Leben der Ritter zu erschweren. Zum Glück müssen unsere fünf tapferen Freunde nicht alles alleine meistern. Merlok ein digitaler Zauberer, steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite und stattet die fünf mit übermächtigen Kräften aus.

Episoden:
01 Die Absschlussfeier
02 Der verschwundene Zauberer
03 Die vereinten Ritter!
04 Der Ritter-Kodex

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Lego, die beliebten Bausteine erwachen wieder einmal zum Leben. Nach Ninjago oder Legends of Chima sind es diesmal die Nexo Knights. Hier mischen sich Mittelalter und Zukunft. Neben mittelalterlichen Szenen erscheinen die Roboter-Ritter wie Science Fiction. Es gibt böse Monster, Zauberer, Ritter und viel moderne Technik. Den Anfang nimmt die Geschichte mit Jestro, dem Hofnarren des Königs. Die Zuschauer lachen ihn ständig aus und erkennen sein Werken nicht an. So badet er zunächst in Selbstmitleid, bis er ein seltsames, sprechendes Buch findet. Es ist ein magisches Buch, in das alle möglichen Monster verbannt wurden. Daher heisst es auch so treffend „Das Buch der Monster“. Es ergreift Besitz von Jestro und macht ihn zum bösen Handlanger. Nachdem er einige weitere böse magische Bücher gefunden hat, beginnt Jestro im Auftrag des Buches allerhand Monster in verschiedenen Größen aus dem Buch zu zaubern, die das königliche Schloss angreifen. Eigentlich eine einfache Aufgabe für Jestro, doch die fünf  Ritter Clay, Axl, Aaron, Lance und Macy verteidigen das Gute in der Welt und erhalten Unterstützung vom holographischen Zauberer Merlok. Können sie das Schlimmste verhindern und Jestro und das Buch der Monster besiegen?

Sonstiges:

Technische Daten: 
Laufzeit: ca. 88 Min.
Bild: 16:9
Dolby Digital: 2.0
Sprache: Deutsch und Englisch

Veröffentlichung: 22.01.2016
Copyright: Universum Kids

Fazit:

Diese DVD bietet mit den ersten 4 Folgen den Start in eine neue Lego-Welt. Eine Welt voller tapferer Ritter, böser Hofnarren, Monster und Zauberer. Mit einer guten Portion Humor bietet diese Serie gute Unterhaltung für Lego Fans ab 6 Jahren.


© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ