Kleiner Aladin und der Zauberteppich (BD)

Kleiner Aladin und der Zauberteppich (BD) Hot

Annika Lange   05. Dezember 2020  
Kleiner Aladin und der Zauberteppich (BD)

Rückentext

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht. Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Zusammen mit seiner Ziege Suleika, die Aladin nicht von der Seite weicht, macht sich der junge Abenteurer auf nach Petto, der Stadt des Sultans. Dort vermutet der alte El Faza seine Enkelin, die Aladin zu ihm zurückbringen soll. Doch die magischen Fähigkeiten des Teppichs wecken die Begierde des fiesen Sultans und zusammen mit der mutigen Smaragda, die Aladin in Petto trifft, muss er nicht nur sein zwischenzeitlich gestohlenes Fluggerät wiederfinden, auch die Enkelin El Fazas aufzuspüren entpuppt sich viel schwieriger als in seinen kühnsten Träumen gedacht…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Der kleine Aladin lebt mit seiner Mutter in einem kleinen Wüstendorf und findet es dort sehr langweilig. Am Liebsten möchte er in die große Welt hinausziehen und ein Abenteuer erleben. Als ihm sein Nachbar El Faza einen fliegenden Teppich schenkt und ihn bittet, seine Enkelin in Petto, der Stadt des Sultans zu suchen, überlegt er nicht lange. Endlich passiert etwas in seinem Leben. Leider zieht der magische Teppich Aufmerksamkeit auf sich und auch der Sultan ist hinter ihm her. Nun stellen sich ganz andere Probleme für Aladin. Er soll die Enkelin von El Faza zu ihm zurückbringen und muss den inzwischen gestohlenen Teppich zurückbekommen. Zum Glück bekommt er in der Stadt des Sultans Unterstützung durch die mutige Smaragda…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das Menü ist schön gestaltet.
(Dolby Digital 5.1)
Full HD 1080
Deutsch & Englisch
 
Veröffentlichung: 14. Februar 2020
Copyright: Justbridge
 
Insgesamt bietet die DVD ca. 81 Minuten Film-Spaß für die Kleinen (FSK 0) und Großen. 
Als Bonus ist noch der Titelsong „Mit meinem Teppich“ von und mit Donikkl enthalten. 
 
Fazit:
 
Ein spannendes Aladin-Abenteuer über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt. Gute Unterhaltung für Klein und Groß. 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ