Es war einmal...Der Mensch DVD Box

Es war einmal...Der Mensch DVD Box Hot

Annika Lange   12. März 2015  
Es war einmal...Der Mensch DVD Box

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
6
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Kommt mit auf eine Entdeckungsreise!
Fünf Milliarden Jahre vor unserer Zeit zeigt Maestro – ein bärtiger, weiser alter Mann – die Entstehung der Erde und erklärt den Ursprung des Lebens, der Dinosaurier, der Neandertaler und des Menschen. Weiter geht es zu den Pyramiden der Pharaonen, hin zur Antike der Griechen und Römer, zu den Kathedralen des Mittelalters, bis in die Neuzeit mit ihren Entdeckungen und Revolutionen.

DVD 1:
1. Eine neue Welt entsteht
2. Die Neandertaler
3. Ein Mensch aus Cro-Magnon
4. Macht euch die Erde untertan

DVD 2:
5. Die ersten Weltreiche
6. Das Zeitalter des Perikles
7. Das Römische Reich
8. Die Welt des Islam
9. Die Karolinger

DVD 3:
10. Die Wikinger
11. Die Erbauer der Kathedralen
12. Die Reisen des Marco Polo
13. Der Hundertjährige Krieg

DVD 4:
14. Italien im 15. Jahrhundert
15. Das Goldene Zeitalter Spaniens
16. Elisabeth von England
17. Die Blütezeit der Niederlande

DVD 5:
18. Der Sonnenkönig
19. Peter der Große
20. Das Zeitalter der Aufklärung
21. Amerika

DVD 6:
22. Die Französische Revolution
23. Eine neue Zeit beginnt
24. Aufbruch ins 20. Jahrhundert
25. Welt im Umbruch
26. Zwischen Heute und Morgen

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Zur Story:

Wer kennt sie nicht, die bekannten „Es war einmal…“- Episoden. Hier wird altersgerecht viel Wissen auf lustige und interessante Weise vermittelt. Immer sind es die gleichen Charaktere, wie der alte Maestro und seine Freunde die anschaulich die verschiedenen Themen erläutern und hinterfragen. In 26 Folgen auf 6 DVDs geht es bei „Es war einmal…der Mensch“ um die Entstehung der Welt und der Menschheit, um die verschiedenen zeitlichen Epochen und ihre Berühmtheiten wie Marco Polo oder den Sonnenkönig. Man ist dabei wie die Neandertaler das Feuer entdecken und merken, dass Fleisch über dem Feuer gegart viel besser schmeckt. So erfährt man viel über die Weltgeschichte in gut verdaulichen Häppchen verpackt…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist altersgerecht gestaltet. Die 26 Folgen können einzeln abgespielt werden.

Bildformat:16:9
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Dolby Digital 2.0/5.0

Insgesamt bietet die DVD-Box ca. 650 Minuten Spaß für die Zuschauer im Teenageralter oder älter.

Der Titelsong "Tausend Jahre sind ein Tag" von Udo Jürgens wird schnell zum Ohrwurm.

Neben den sechs DVD in kräftigem blau ist in dem stabilen und sehr ansprechend gestalteten Digipack im Pappschuber auch ein umfangreiches Booklet enthalten. Hier findet man Infos zu der Entstehung der „Er war einmal…“-Folgen und zu dieser DVD Box. Durch das ansprechende Design und die Wahl der Verpackung macht die DVD-Box einen stabilen und wertigen Eindruck.

Fazit:

Hier macht man eine Reise durch die Geschichte. Wer in der Schule Geschichte eher öde und langweilig finde, wird hier bestimmt einen interessierten Blick riskieren. Schüler, aber auch Erwachsene können hier noch etwas über die verschiedenen Epochen der Geschichte lernen und das auch unterhaltsame Art und Weise.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ