Der kleine Ritter Trenk 23-26

Der kleine Ritter Trenk 23-26 Hot

Annika Lange   04. April 2013  
Der kleine Ritter Trenk 23-26

Film-Tipp

Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Wer Mut hat und die Tugenden ehrt, ist der Ritterwürde wert!

Auch wenn der Bauernjunge Trenk mittlerweile auf Schloss Hohenlob wohnt, hat er immer ein Auge auf seine Familie, die schwer unter der Knechtschaft von WErtolt dem Wüterich zu leiden hat. Als seine Schwester Mia-Mina und sein Vater von Wertolt verschleppt werden, muss Trenk sich schleunigst etwas einfallen lassen. Zu guter Letzt kommt es sogar zu einem Kampf mit einem vermeintlich schrecklichen Drachen! Ob Trenk für seine vielen Verdienste am Ende eine ritterliche Belohnung bekommt?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Trotz seines neuen Lebens als Page bei Ritter ans auf der Burg Hohenlob, denkt Trenk immer an seine arme Familie, die unter Ritter Wertolt leiden muss. Als seine Schwester Mia-Mina und sein Vater vom bösen Ritter auf dessen Burg verschleppt werden, muss Freundin Theklas Idee den kleinen Pagen helfen, sie zu retten. Dann gerät Trenks Vater wieder ins Visier als er im Auftrag Wertolts das Burgtor Hohenlobs mit Pech beschmiert. Er entkommt mit Trenks Hilfe gerade noch den Bogenschützen, was Trenks Ritter Hans nicht gefällt. Er vermutet, Trenk helfe der Gegenseite dieses Streits. Dann geht die Legende eines feuerspukenden Drachen herum und der Fürst bietet dem, der diesen tötet einen freien Wunsch an. Darin sieht Trenk eine Möglichkeit, seine Familie freizukaufen. Er nimmt die Aufgabe an und geht in den Wald, um den Drachen zu töten. Doch was er dort findet, lässt ihn zweifeln…Mit Klugheit findet er einen Weg um Wertolts List zu vereiteln und beeindruckt den Fürsten sehr. Kommt er nun seinem Wunsch näher, ein echter Ritter zu werden?

Sonstiges:

Folgen:
23. Mia-Mina in Not
24. Angriff auf Hohenlob
25. Im Drachenwald
26. Das Versprechen des Fürsten

Technische Daten:
- Zeichentrick-Serie TV Farbe
- Laufzeit: ca. 100 Min.
- Bild: 16:9 (1,78:1)
- Ton: 5.1 Dolby Digital
- Sprache: Deutsch


Extras:
- Informatives Booklet mit Einblicken in das mittelalterliche Gauklerleben
- Jonglieranleitung für angehende Artisten
- Unterrichtsmaterial auf www.vgo-schule.de

Fazit:

Endlich kommt Page Trenk seinem Ziel näher, ein echter Ritter zu werden. Die Heldentaten dieser vier Folgen zwingen den Fürsten zu einer Entscheidung.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ