Bob der Baumeister - Die Legende vom goldenen Hammer

Bob der Baumeister - Die Legende vom goldenen Hammer Hot

Annika Lange   24. Juli 2011  
Bob der Baumeister - Die Legende vom goldenen Hammer

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Neue Abenteuer mit Bob und seinem Team der Baumaschine: In Bauheim gibt es jede Menge Arbeit ? viele neue Gebäude werden in der Stadt gebaut.

Während Bob und sein Team wie immer fleißig ans Werk gehen, jagen Sprinti und Knolle einem Schatz hinterher. Vom Museumsdirektor David Mocker haben sie erfahren, dass die Stadt vor langer Zeit von dem berüchtigten Piraten Ziegelbart erbaut wurde. Dieser hatte seinen Schatz, einen goldenen Hammer, in Bauheim versteckt.

Emsig folgen Sprinti und Knolle einer Reihe von kryptischen Hinweisen, die Pirat Ziegelbart hinterlassen hat. Sie wollen Bob den Hammer als Überraschung schenken. Aber auf ihrer Suche kommen Sprinti und Knolle ständig Bob ins Gehege. Und immer wenn sie glauben, am Ziel zu sein, stoßen sie auf einen neuen Hinweis...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Eine neue Geschichte von Bob dem Baumeister. In diesem Abenteuer geht es um die Legende vom goldenen Hammer. Der finstere Pirat Ziegelbart hat vor langerZeit angeblich seinen goldenen Hammer in Bauheim versteckt und Sprinti und Knolle möchten Bob damit überraschen. Daher machen sie sich auf „Schatzsuche“ und kommen dabei Bob ständig ins Gehege. Werden sie den Hammer finden?

Sprecher/Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet und wird akustisch von Bob erklärt. Insgesamt bietet die DVD ca. 60 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz Kleinen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ