Woodwalkers – Die Rückkehr 4: Der Club der Fabeltiere

Woodwalkers – Die Rückkehr 4: Der Club der Fabeltiere Hot

Annika Lange   10. März 2024  
Woodwalkers – Die Rückkehr 4: Der Club der Fabeltiere

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
344
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Die Zweitjahresklasse der Clearwater High bereitet sich auf eine ungewöhnliche Abschlussprüfung vor. Worum es geht? Das verraten die Lehrer noch nicht. Bevor es losgeht, wartet noch eine Herausforderung auf Pumajunge Carag: Im Auftrag des Rats der Wandler soll Carag zu einer Gruppe von jungen Woodwalkern Kontakt aufnehmen, die sich „Club der Fabeltiere“ nennt. Mit aufsehenerregenden Teilverwandlungen können sie die Gestalt von Einhörnern, Drachen und anderen fantastischen Wesen annehmen - und sie scheuen nicht davor zurück, ihre Tricks in der Öffentlichkeit vorzuführen und damit das Geheimnis der gesamten Gestaltwandler-Welt aufs Spiel zu setzen. Carag hat alle Hände voll zu tun, um den Fabeltierclub zu bändigen, und bemerkt erst spät, dass dem Rat der Wandler noch eine viel größere Gefahr droht. Denn dort gewinnt eine alte Feindin immer mehr an Einfluss.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Nun gehen die Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen der Zweitjahresklasse der Clearwater High los und Carag und seine Freunde sind gespannt. Schließlich sollen die Prüfungen diesmal anders aussehen als zuvor. Doch was bedeutet das? Doch Carag muss sich auch um andere Angelegenheiten kümmern. Schließlich wurde er vom Hohen Rat gebeten einige Spezialaufgaben zu erledigen. Und bei der aktuellen Ratssitzung erfährt er von seiner ersten Aufgabe. Er soll den sogenannten „Club der Fabeltiere“ näher unter die Lupe nehmen. Es handelt sich um Teenager, die sich in Fabeltiere verwandeln und dann als Einhörner, Drachen oder andere Fabelwesen Tricks in der Öffentlichkeit vorführen wollen. Das ist jedoch sehr gefährlich für die Welt der Gestaltwandler. Schließlich sind die Wahrheitssucher ihnen dicht auf den Fersen und wollen sie enttarnen. Was das bedeuten würde, möchte Carag sich gar nicht vorstellen. Da er als Jugendlicher eher Zugang zu dem Club der Fabeltiere bekommt, trifft er sich mit ihnen, um sie kennenzulernen. Direkt beim ersten Treffen kommt es jedoch schon zu einer brenzligen Situation. Kann Carag das Schlimmste verhindern?
 
Außerdem ist Lydia Lennox wieder auf dem Plan und versucht ihre geheimen Vorhaben umzusetzen. Dabei geht sie über Leichen, vergiftet Ratsmitglieder und setzt Spione an der Clearwater High unter Druck. Trotzdem kommt sie ihrem Ziel auch diesmal wieder einen Schritt näher. 
 
Was geschieht bei den diesjährigen Abschlussprüfungen und welchen Widrigkeiten muss sich Carag noch entgegensetzen? Das Abenteuer um die Walkerfreunde geht spannend weiter…  
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 344 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: ‎ 15.6 x 3.1 x 21.4 cm
 
Das Cover zeigt diesmal Frankie, den Fischotter /Computernerd. Hinten im Buch befindet sich ein Personenregister mit den Schülern der beiden Schulen, die in diesem Buch vorkommen. So kann man sich einen kurzen Überblick verschaffen. 
 
Das Buch wurde wieder auf umweltfreundlichem Papier gedruckt und mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Hier wird Wert auf den Autorinnenwunsch gelegt, die Natur zu schützen und Ressourcen zu schonen. Daher gibt es auch hinten im Buch die Liste mit 10 Dingen, die man tun kann, um den Wald zu schützen. 
 
Fazit:
 
Auch der vierte Teil der Woodwalkers – Die Rückkehr – Reihe bringt wieder spannende Einblicke in das Leben der Wandlerschüler der Clearwater High und ihrer Freunde. Die altbekannten Gegner setzen auf neue Methoden und dazu kommen noch risikobereite Wandler-Teenager und die Wahrheitssuchenden, die das Leben von Carag ordentlich auf den Kopf stellen. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ