Mein großer Wimmelspaß 2 Rätseln Malen Lernen

Mein großer Wimmelspaß 2 Rätseln Malen Lernen Hot

Annika Lange   23. November 2013  
Mein großer Wimmelspaß 2 Rätseln Malen Lernen

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
24
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Rätseln, Malen und Lernen mit Wimmelbildern!
So macht Lernen Spaß! Mit mehr als zwanzig abwechslungsreichen Suchbildern, Rätseln, Ausmal- und Ergänzungsaufgaben zum spielerischen Wortschatzausbau. Die altersgerechten Übungen vermitteln Kindern ab 3 Jahren Freude am Lernen und schulen zudem die Konzentrationsfähigkeit und Feinmotorik. Der große Wimmelspaß für einen noch größeren Wortschatz!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:

Wimmelbilder sind toll. Zahlreiche Details und liebevoll gezeichnete Einzelheiten lassen das Entdeckerherz höher schlagen. Jedes Kind nimmt andere Dinge zuerst war und es gibt viel zu entdecken, benennen und erzählen. In diesem Rätsel-, Mal- und Lernbuch geht es um Zeki und seine beste Freundin Marie, die gemeinsam in den Kindergarten gehen. Zekis älterer Bruder Emre geht schon in die Schule geht und Ole ist Maries kleiner Bruder. Die Kinder erleben viele tolle Sachen miteinander. Dabei können die kleinen Leser zuschauen und aktiv daran teilhaben. In der Stadt gilt es Wimmelbilder zu vergleichen, Unterschiede zu suchen und einige Bildausschnitte im Gesamtbild wieder zu finden. Auch im Kindergarten wimmelt es nur so. Da ist es schwierig, die einzelnen Teilbilder im Gesamtbild zu finden. Außerdem kann man noch die Tiere im Wald und auf dem Bauernhof näher betrachten und sein eigenes Haus einrichten. Hierzu werden Möbel ausgeschnitten und eingeklebt, wo man möchte. Man kann den Bauernhof anmalen, Dinge zuordnen, Gegenteile finden, zählen, ausschneiden, einkleben, puzzlen und vieles mehr. Ein großer Spaß für alle Kinder ab 3 Jahren.

Sonstiges:

24 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 3-6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 29,2 x 20,4 x 0,6 cm

Detailreiche Bilder mit viel Gewimmel laden zum Entdecken ein und regen die Fantasie der Kinder an.

Fazit:

Eine interessante und spaßige Art, etwas zu lernen und seinen Wortschatz dabei spielerisch zu erweitern. Auch ein tolles Mitbringsel anstatt immer nur Süßigkeiten.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ