Marco Polo Das geheimnisvolle Buch

Marco Polo Das geheimnisvolle Buch Hot

Annika Lange   30. Oktober 2012  
Marco Polo Das geheimnisvolle Buch

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
106
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Marco Polo - Wissen ist Macht
Als Marco Polo aus Venedig zu seiner Reise ins ferne China aufbricht, erlebt er dort die unglaublichsten Abenteuer und sammelt die wertvollsten Schätze. Sein größter Schatz ist aber sein Tagebuch mit kostbarem Wissen für seine Landsleute in der Heimat. Doch auf der Heimreise verschwindet das Buch plötzlich. Wen könnte das gesammelte Wissen Marco Polos noch interessieren?

Ein spannender Krimi zum Mitraten!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Marco Polo lebte vor 850 Jahren in Venedig und machte sich mit 17 Jahren auf eine lange Reise mit seinem Vater und seinem Onkel. Erst 24 Jahre später kehrte er heim. Zuvor hatte er sogar das weit entfernte China besucht und all seine kostbaren Erinnerungen und Entdeckungen in seinem Tagebuch aufgezeichnet. Dieses war ihm mehr wert, als all die vielen kostbaren Schätze, die er auf seinem Schiff versammelt hatte. Hieraus sollten seine Landsleute lernen über Lebensgewohnheiten, Religion, Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere und alles Wichtige für Kaufleute. Dieses Buch führte viele Reisende, u.a. auch Christopher Kolumbus.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 106 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7-9 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 19,6 x 12,4 x 1,6 cm

Im Glossar werden viele Begriffe der Geschichte gut erklärt. Immer wieder werden Fragen gestellt, die der Leser beantworten kann, wenn er aufmerksam gelesen hat. Dafür benötigt er lediglich eine gute Kombinationsgabe und Geschick im Rätselraten.

Fazit:

Ein toller Rätselkrimi, der zum Mitmachen anregt und zugleich viel Wissen über Marco Polo vermittelt.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ