Lügenschwester Hot

Christine Rubel   27. Februar 2016  
Lügenschwester

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
367
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Kat ist verschwunden. Meine große Schwester hat sich tierisch mit Mama gezofft und seitdem hat sie niemand mehr gesehen. Ich war mir ziemlich sicher, dass sie nur wegen des Streits abgehauen ist – so war Kat schon immer. Und diese seltsamen Entführerschreiben im Briefkasten waren ganz bestimmt auch von ihr! Es muss so sein! Denn sonst hätte ich einen riesigen Fehler begangen, als ich mich dazu entschieden habe, die Nachrichten verschwinden zu lassen, damit Mama nicht in Panik gerät … Aber wenn Kat doch etwas zugestoßen ist? Was soll ich denn jetzt machen?

Zu sehr in ihren Lügen verstrickt, traut Sarah sich nicht, die Wahrheit zu sagen – nicht einmal vor der Polizei. Und so beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel, über dem die große Frage schwebt: Wo steckt Kat?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zwei Schwestern – eine ist verschwunden. Die ältere Katharina ist nach einem Streit nicht mehr aufgetaucht. Doch so recht kann Sarah nicht glauben, das sie wirklich entführt wurde. So reich ist ihre Familie auch nicht. Dabei hat sie sich gerade über die Ohren verliebt und kann die Spielchen von Kat gar nicht gebrauchen. Doch nach Tagen gibt es immer noch kein Lebenszeichen und Sarah gerät selbst unter Verdacht. So macht sie sich auf die Suche nach ihrer großen Schwester, doch ob das so eine gute Idee ist? Denn etwas ist ganz und gar nicht in Ordnung....

Ein spannender und gut geschriebener Jugendthriller, der aktuell ist und mir gut gefallen hat.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ