Leo Lausemaus Meine liebsten Geschichten

Leo Lausemaus Meine liebsten Geschichten Hot

Annika Lange   19. Juni 2015  
Leo Lausemaus  Meine liebsten Geschichten

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
96
Erscheinungsjahr

Rückentext

Hallo Leo Lausemaus, wir sind ja schon so gespannt, welche Geschichten du hier erlebst!
Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle kleinen Kinder auf dieser Welt.

Dieser wunderschön illustrierte Sammelband enthält drei tolle Lausemaus-Geschichten. Leo erfährt, dass gesundes Essen sehr lecker schmeckt, dass es nicht schön ist, trotzig zu sein und das Schlafengehen nicht nur wichtig, sondern auch gar nicht langweilig ist.

Meine liebsten Geschichten:
Leo Lausemaus will nicht essen
Leo Lausemaus hat schlechte Laune
Leo Lausemaus will nicht schlafen

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:

Seit 2004 gibt es viele Fans von der kleinen Leo Lausemaus, der mit Mama, Papa, Schwester Lili, Oma und Opa und seinen Freunden viele Abenteuer erlebt. Bereits über 1 Million verkaufter Bücher der Klassiker-Reihe mit 18 Exemplaren, Bücher zur Beschäftigung oder mit Specials zu Weihnachten, sprechen für sich. Seit Herbst 2014 gibt es Leo Lausemaus auch im Fernsehen auf Super RTL zu sehen.

In diesem Sammelband gibt es gleich drei Abenteuer mit Leo Lausemaus.
In der ersten Geschichte geht es ums Essen. Bonbons und Süßkram mag Leo gerne, aber Möhrensuppe? Was Gesundes? Das möchte Leo lieber nicht essen? Das schmeckt bestimmt nicht…, oder doch?
In der zweiten Geschichte geht es um schlechte Laune. Leo ist gar nicht gut drauf. Alles nervt und er nörgelt an allem herum. Kommt er mit seinem Trotzkopf durch den Tag oder sollte er die schlechte Laune vielleicht lieber ablegen? Und geht das so einfach?
In der dritten Geschichte kann Leo einfach nicht schlafen. Da helfen auch keine warme Milch, keine Geschichte oder andere Versuche…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 24,8 x 26,5 cm

Der Einband des Buches ist stabil. Zu sehen ist Leo mit seinem Teddy.
Ganz hinten im Buch befindet sich noch eine Seite mit allen Büchern von Leo Lausemaus.

Fazit:

Eine tolle Sammlung von drei Leo Lausemaus Geschichten für Fans und alle, die es noch werden wollen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ