Lenny Hunter Im Tal der Mondblume

Lenny Hunter Im Tal der Mondblume Hot

Annika Lange   10. März 2024  
Lenny Hunter Im Tal der Mondblume

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
36
Erscheinungsjahr

Rückentext

Ein neues Abenteuer für die Mystery Crew!
 
Wer würde nicht gern einmal unsichtbar sein? Nur für einen kurzen Augenblick. Lenny Hunter und seine beiden Freunde Cleo und Marvin von der Mystery Crew sind sich sicher: Das ist völlig unmöglich! Doch dann erzählt Opa Romulus von der Mondblume, deren Früchte für kurze Zeit unsichtbar machen. Sie blüht nur alle 187 Jahre, nämlich immer dann, wenn das Sternbild des Wüstenwolfs zu sehen ist.
 
Als Lenny und seine beiden Freunde den Wüstenwolf kurz darauf durch Opas Fernrohr am Nachthimmel entdecken, machen sie sich kurzentschlossen mit ihrem Flugzeug Rusty auf den Weg, um in der nordafrikanischen Wüste nach der Mondblume zu suchen. Aber Don Wuff und seine Handlanger Messerchen und Ka-Tze von der Roten Pfote sind ihnen bereits dicht auf den Fersen …
 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Auch im zweiten Buch der Lenny Hunter – Reihe gibt es viel zu entdecken. Als der Mystery Club mit Opa Romulus gemütlich um ein Feuer sitzt, kommt die Frage nach der Unsichtbarkeit auf. Kann man sich wirklich unsichtbar machen? Opa Romulus meint ja und er zählt den Freunden von der Mondblume, deren Früchte für kurze Zeit unsichtbar machen können. Doch sie blüht immer nur beim Sternbild des Wüstenwolfes und das sieht man nur alle 187 Jahre. Schon kann man das Notizbuch des Opas aufklappen und erfährt hier alles Wissenswerte über die seltene Blume. Das klingt spannend. Und schon machen sich Lenny Hunter und seine Mystery Crew auf die Suche nach der Mondblume. In der Wüste haben sie dann gleich mit den ersten Widrigkeiten zu kämpfen – ein Sandsturm, Skorpione und mehr. Doch die Reise geht weiter und auf dem Weg zur Mondblume sind weitere Klappen zu entdecken… Werden sie die Mondblume finden und das Geheimnis der Unsichtbarkeit lösen?  
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 36 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter. Ab 4 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 25,9 x 0,8 x 30,5 cm
 
Das Cover zeigt Lenny Hunter und seine Freunde Marvin und Cleo vor dem Palast in der Wüste.
 
Fazit:
 
Ein spannendes Abenteuer für Lenny und seine Freunde beginnt. Es gibt viel zu entdecken, Klappen zum Öffnen und tolle Zeichnungen. Die Geschichte ist altersgerecht spannend und man begibt sich gerne wieder auf Abenteuerjagd mit dem sympathischen Lenny.  

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ