Ice Guardians 1 – Die Macht der Gletscher

Ice Guardians 1 – Die Macht der Gletscher Hot

Annika Lange   24. März 2024  
Ice Guardians 1 – Die Macht der Gletscher

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
240
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Es gibt nur eine Regel für die zwölfjährige Cléo: Niemals darf sie Ihren Geburtsort in den französischen Alpen betreten. Denn von dort verschwand ihre Mutter einst spurlos. Als ihr Vater einen Unfall hat, wird Cléo ausgerechnet dorthin geholt: in ein geheimnisvolles Internat auf dem Mont Blanc. Cléo begibt sich auf Spurensuche. Was ist passiert, als sie klein war? Und was hat es mit den aggressiven Nagetieren auf sich, die ihr auflauern und die sie zu verstehen glaubt?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:
 
Die 12-jährige Cléo lebt mit ihrem Vater Rick, einem Musiker zusammen. Von ihrer Mutter weiss sie nicht viel, nur dass sie verschwand, als Cléo noch ganz klein war. Aus diesem Grund reist Rick mit ihr durch die ganze Welt. Nur den Ort ihrer Geburt meidet er. Leider erzählt er ihr nicht besonders viel darüber. Auch Gabriele, eine Freundin, die ihnen seit Jahren immer zur Seite steht, sagt Cléo nichts. Doch Cléo hat Fragen. Ständig ist sie die Neue und hat keine Freunde. Einzig eine kleine Maus namens Rosalinde ist ihr eine treue Freundin. Doch wieso kann sie mit Rosalinde sprechen? Wieso versteht sie die Sprache der kleinen Maus und sonst keiner? Wieso scheint es, als könne sie Wasser durch Blinzeln zu Eis werden lassen? Auch die seltsamen Vorfälle mit Nagetieren, die sie scheinbar verfolgen und sogar angreifen, kann sie sich nicht erklären. Gerade als Rick und Gabriele ihr nach einem Rattenangriff Antworten versprechen, wird Gabriele für einen wichtigen Auftrag fort gerufen und Rick wird bei einem Autounfall schwer verletzt. Nun liegt er im Koma und die ihr unbekannte Oma holt Cléo in das Internat am Mont Blanc. Genau dorthin, wo sie nie hinsollte. Was hat die Grandmére für Pläne und was erwartet sie an dem Ort? Zum Glück findet sie schnell Freunde und auch Rosalinde begleitet sie. Doch auch hier kommt es zu seltsamen Vorfällen mit Nagetieren. Und welches Tier wird ihr Patentier werden? Erwarten sie hier weitere Angriffe und was hat das alles mit ihrer Mutter und ihr zu tun? Neben den neuen Unterrichtsfächern, den Vorbereitungen auf die große Prüfung und der Sorge um ihren Vater, erfährt Cléo nach und nach mehr über ihre Mutter und die Ereignisse, die vor Jahren hier geschehen sind. Welche Rolle spielt sie selbst bei dem Ganzen hier?
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter ab 10 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15.4 x 2.6 x 21.5 cm
 
Das Cover zeigt Cléo mit ihrem Patentier dem Luchs.
 
Fazit:
 
Ein toller Auftakt zu einer neuen, spannenden Serie, die auch den Focus auf die Rettung der Gletscher legt. Der Umweltschutzgedanke wird eingewebt in eine spannende Geschichte mit überraschenden Wendungen. Der zweite Teil wurde bereits für den Herbst 2024 angekündigt und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht mit Cléo und ihren neuen Freunden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ