Homer Pym und der Junge aus dem Film

Homer Pym und der Junge aus dem Film Hot

Annika Lange   05. Dezember 2020  
Homer Pym und der Junge aus dem Film

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
272
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Schon fünf Jahre sind vergangen, seitdem Homers Vater während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film über Odysseus`Reisen verschwunden ist.
 
Am Tag seines zwölften Geburtstags bekommt Homer Bibi Zwo geschenkt – eine sehr ungewöhnliche Rennmaus, die ihn in eine Parallelwelt führt, die on unglaublichen Wesen bevölkert wird. Hier entdeckt der Junge das Unvorstellbare: Sein Vater ist Gefangener in dem Film, den er gedreht hat!
 
Homer und seine besten Freunde, Lylou und Sascha, müssen all ihren Mut und Einfallsreichtum aufbringen, um Homers Vater zu befreien. Umso mehr, da er nicht der Einzige ist, der in dieser Welt gefangen gehalten wird…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:
 
In diesem Buch geht es um den jungen Homer Pym. Seit Vater ist vor zwölf Jahren plötzlich bei Dreharbeiten zu einem Film über Odysseus in der Garage verschwunden und seitdem unauffindbar. Seitdem ist die Garage Tabu. 
Zum Glück hat Homer seine Freunde Lylou und Sascha, die versuchen ihn abzulenken, da seine Mutter sich nur in ihre Trauer vergräbt. Homer bekommt zu seinem zwölften Geburtstag eine Rennmaus geschenkt. Bibi Zwo ist jedoch keine normale Rennmaus. Sie fängt plötzlich an in Reimen zu reden und lockt Homer in die verbotene Garage. Dort gelangt Homer in eine Art Parallelwelt. Eine Welt mit Minotauren und seltsamen Gestalten. Hier entdeckt der Junge, dass sein Vater in seinem eigenen Film gefangen gehalten wird. Doch schon wird er in die reale Welt zurückbefördert. Klar ist, er muss seinen Vater befreien. Aber wie soll er das nur bewerkstelligen? Natürlich halten seine Freunde und Bibi Zwo zu ihm und gemeinsam suchen sie nach einer Lösung… 
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 14.6 x 2.7 x 21.7 cm
 
Das Cover des Buches ist klar und ansprechend. Es zeigt den staunenden Homer mit einer magischen Filmrolle und die Rennmaus Bibi Zwo. 
 
Fazit:
 
Es ist eine spannende und unterhaltsame Kombination aus Freundschaft, Fantasy, Mut, Abenteuer und einer Portion Humor. Auch dabei sind Einblicke in die griechische Mythologie. Wie wird es wohl weitergehen?
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ