Hieronymus Frosch - Eine höchstpraktische Erfindung mit viel Kawumm!

Hieronymus Frosch - Eine höchstpraktische Erfindung mit viel Kawumm! Hot

Annika Lange   01. Juni 2013  
Hieronymus Frosch - Eine höchstpraktische Erfindung mit viel Kawumm!

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
64
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Wir lesen zusammen
- Vorschule / 1. Klasse
- Im Wechsel gemeinsam lesen: der Erwachsene liest vor, das Kind liest weiter
- Große Fibelschrift auf den Kinderseiten
- Mit Leserätseln und großem Suchbild

KAWUMM! Wenn es knallt und aus dem Werkstattfenster von Hieronymus Frosch, dem weltbesten Tüftler und Erfinder, bunter Rauch quillt, kann das nur eins bedeuten: Hieronymus ist gerade dabei, eine UNGLAUBLICHE Entdeckung zu machen oder etwas SENSATIONELLES zu erfinden. Diesmal will er einen Garten- Wettbewerb gewinnen. Aber WIE ist natürlich streng geheim, denn Mistfrosch Nick liegt schon wieder auf der Lauer, um Hieronymus auszuspionieren…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:

Wieder einmal geht es um den Erfinder und Tüftler Hieroymus Frosch, der in seiner Werkstatt in der Efeugasse 12 die seltsamsten Dinge erfindet. Öfters kracht und rummst es gewaltig und die Nachbarschaft wundert sich über den aufsteigenden Qualm. Diesmal möchte er einen Gartenwettbewerb gewinnen und Hieronymus überlegt fieberhaft, was er dafür erfinden könnte. Natürlich sind seine Forschungsprojekte immer streng geheim und er muss seine Geheimnisse vor dem Konkurrenten Nikodemus Frosch verbergen. Die liebe Nachbarsfamilie Wackernagel unterstützt Hieronymus wie immer gerne – und das obwohl es bei seinen Erfindungen auch manchmal gefährlich wird…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 5 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 26,0 x 17,7 x 12,1 cm

Viele wunderschöne und detailreiche Illustrationen machen dieses Buch besonders und laden zum Entdecken ein. Für kleine Kinderaugen gibt es viel zu bestaunen. Auch das Cover ist liebevoll gestaltet und die Bücherbär-Figur mit Sonnenblume und Gießkanne am Lesebändchen ist der besondere Hingucker bei dem Buch. Außerdem gibt es noch Leserätsel, um das Verständnis beim Lesen zu vertiefen und ein Spiel.

Der Wechsel je Doppelseite von kleiner Schrift für einen erfahrenen Vorleser und großer Fibelschrift für den Erstleser bilden die Grundlage für das Konzept „Wir lesen zusammen“. Eine tolle Möglichkeit Leseanfängern auch längere Geschichten ohne Anstrengung zu ermöglichen und gleichzeitig den Spaß am Lesen nicht zu verlieren.

Fazit:

Ein tolles Buch mit schönen Illustrationen, witzigen Erlebnissen und einem chaotischen Frosch.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ