Gregor 2 - und der Schlüssel zur Macht

Gregor 2 - und der Schlüssel zur Macht Hot

Annika Lange   14. März 2021  
Gregor 2 - und der Schlüssel zur Macht

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
304
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Gregor hat sich geschworen, nie wieder ins Unterland zurückzukehren – doch dann verschwindet seine kleine Schwester Boots. Die Unterländer haben sie entführt, um Gregor zur Rückkehr zu zwingen. Eine neue Prophezeihung wartet auch auf ihn. Es geht um eine weiße Ratte und darum, dass er verlieren könnte, was er am meisten liebt. Wieder bleibt Gregor keine Wahl und sein Weg führt ihn in das Herz eines gefährlichen Labyrinths…
 
DER ZWEITE BAND DES GROßEN UNTERLAND-ABENTEUERS VON BESTSELLER-AUTORIN SUZANNE COLLINS

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
DIE PROPHEZEIUNG DES FLUCHS
 
 
WENN UNTEN FÄLLT, WENN OBEN SPRINGT
WENN LEBEN TOD IST, TOD LEBEN BRINGT
STEIGT ETWAS AUS DEM FINSTERN AUF
UND DAS STERBEN NIMMT SEINEN LAUF.
 
IN DER TIEFE HAUST DIE RATTE
DIE SCHNEEGLEICHE, NIMMERSATTE
DIE TEUFLISCHE MIT WEISSEM GESICHT
RAUBT DER KRIEGER DIR DAS LICHT?
 
WAS KÖNNTE UNSEREN KRIEGER SCHWÄCHEN?
WIE WERDEN DIE ZORNIGEN NAGER SICH RÄCHEN?
EIN JUNGES, DAS NOCH NICHT MAL ZÄHLT
HABEN SIE DAFÜR AUSERWÄHLT.
 
STIRBT DAS KLEINE, STIRBT SEIN HEIL
VERLIERT ER SEINEN WICHTIGSTEN TEIL.
DER FRIEDEN DER STUNDE WIRD ZUR SCHLACHT.
DIE NAGER HABEN DEN SCHLÜSSEL ZUR MACHT.
 
 
Diesmal hat Gregor nicht aufgepasst. Gerade hat er noch mit seiner kleinen Schwester Boots im Central Park in New York im Schnee gespielt, als von ihr plötzlich nichts zurückbleibt, als ein Riesenkakerlakenbein. Sofort weiß Gregor bescheid. Schließlich war er bereits einmal in der Unterwelt Regalia unterhalb von New York, in der Ratten, Kakerlaken, Unterländer, Spinnen und viele mehr leben. Beim letzten Mal hatte er seinen Vater von dort gerettet, der immer noch krank und schwach ist. Diesmal muss er Boots retten. Sie ist doch noch so klein. Die Kakerlaken verehren Boots, doch sie können sie nicht einfach mit sich nehmen. Per Handy erklärt er seinem Vater, dass er wieder hinunter geht, um Boots zurück zu holen. Dieser widerspricht zunächst, ist jedoch zu schwach, um selbst zu gehen. Schon beginnt für ihn der erneute Kampf gegen die Riesenratten. Von den Unterländern und seinem Freund Ares, der Fledermaus erfährt er von der nächsten Prophezeiung, die von ihm, dem Krieger spricht. Die Prophezeiung lässt Böses vermuten und Gregor beschließt seine Aufgabe anzutreten, um seine Familie zu schützen. Doch kann er die gefährliche Reise auf der Suche nach der weißen Ratte überstehen. Und wenn er „dem Fluch“ dann gegenübersteht, wird er ihn besiegen?           
 
Sonstiges:
Das Cover ist dunkelgrün gehalten und zeigt ein Schattenumriss einer Schlange          . So wirkt es geheimnisvoll und macht neugierig auf die Geschichte. 
 
Zu Beginn jeden Kapitels gibt es jeweils Illustrationen von Bewohnern des Unterlandes, wie Kakerlaken, Spinnen, Fledermäuse usw.
 
Seiten: 304
Gebundene Ausgabe
Maße: 15.6 x 3.1 x 21.6 cm
Empfohlen: ab 10 Jahre
 
Fazit:
 
Weiter geht es mit den Abenteuern des Unterlandes. Es geht um Freundschaft, Mut, Trauer, Verantwortung und Entscheidungen, die während des gesamten Abenteuers immer wieder getroffen werden müssen. Mit Spannung wartet man auf das nächste Abenteuer in Regalia. 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ