Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis Hot

Michael Brinkschulte   11. August 2009  
Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
316
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Lass es dir gesagt sein:
Diese ist ein sehr gefährliches Buch!
Ich würde dir hier gern von den zwei tapferen Helden erzählen, Kassandra und Max-Ernest, , und davon, wie ein geheimnisvolles Kästchen, die „Symphonie der Düfte“, die beiden auf die Spur eines Zauberers führt, der unter rätselhaften Umständen verschwunden ist. Ich würde dir gern von den haarsträubenden Abenteuern erzählen, die unsere beiden Helden dann erleben, von den vertrackten Rätseln, die sie lösen, von den ruchlosen Schurken, die sie bekämpfen müssen. Aber leider kann ich dir all dies nicht verraten. Sonst würdest du das Buch nämlich lesen wollen.
Doch das wäre einfach zu gefährlich! Denn dieses Buch enthält ein Geheimnis. Jetzt willst du nämlich unbedingt wissen, was das Geheimnis ist! Denn ein Geheimnis NICHT zu kennen, ist so ungefähr das Schlimmste, was einem passieren kann, sagst du. Doch ich kenne etwas, was noch viel schlimmer ist: Ein Geheimnis zu kennen.
Wenn du das Buch jetzt trotzdem lesen willst – dann tu, was du nicht lassen kannst.
Aber denk dran: ICH HABE DICH GEWARNT!!!

, Namen aus Sicherheitsgründen geändert

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Weder Autor noch Titel sind bekannt, und wenn sich der Leser dieses Buches trotzdem annimmt, dann lernt er noch viele weitere Unbekannte kennen.
Spannend inszeniert, immer wieder mit kleinen Wendungen gespickt, und mit Warnungen weiter zu lesen, lässt das Buch den Leser nicht wieder los.
Ich muss bekennen, dass ich die 316 Seiten innerhalb eines Tages verschlungen habe und eins ist gewiss: ich kann das Geheimnis des Buches bewahren. Wer es erfahren will, muss selbst lesen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ