Das kleine Böse Buch 2 – Jetzt noch gefährlicher

Das kleine Böse Buch 2 – Jetzt noch gefährlicher Hot

Annika Lange   13. Oktober 2021  
Das kleine Böse Buch 2 – Jetzt noch gefährlicher

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
160
Erscheinungsjahr

Rückentext

Hey, du!
Pssst!
Du wirst nicht glauben, was passiert ist! Ich hab das größte Geheimnis der Welt entdeckt! Ja ehrlich! Soll ich`s dir verraten? Doch Vorsicht! Es wird das Gruseligste sein, was du je gelesen hast! Also wenn du nicht sicher bist, ob du das aushältst, leg mich lieber wieder weg! Ich bin echt nichts für Feiglinge! Aber du bist doch mutig, oder?
 
Traust du dich, mich zu lesen?
 
Ein interaktiver Gruselspaß für mutige Kinder 
 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:
 
Auch der zweite Teil vom Kleinen Bösen Buch warnt seine Leser vor. Wer sich nicht sicher ist, ob er gruseliges verträgt, sollte es lieber weg legen. Außerdem stellt das Buch seine Leser auf die Probe. Nicht, dass es sich noch um einen Spion handelt. Oder so nervig ist, wie die Liebmarie. Sie glaubt den Erwachsenen alles und ist immer lieb und folgsam. Außerdem bemalt sie die schaurigsten Geschichten mit rosa Herzchen. Das geht doch nicht. Wer kann dem bösen Buch helfen? 
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8-10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: ‎ 15.4 x 2.2 x 21.6 cm
 
Das Cover ist überwiegend in dunklen Farben gestaltet und zeigt wieder eine Fratze des kleinen Bösen Buches, welches frech die Zunge herausstreckt. Im Buch findet man zahlreiche Bilder, teilweise fettgedruckte Texte und zahlreiche Rätsel, die den Leser zu verschiedenen Seiten des Buches führen.
 
Fazit:
 
Auch im zweiten Teil springt man von Seite zu Seite und das kleine böse Buch erzählt schaurige Geschichten und lässt den Leser allerlei Rätsel lösen. Wer die Warnungen des Buches gerne missachtet und gruselige Geschichten mag, der greift hier zu.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ