Fiete Anders Eine Reise mit dem Wind

Fiete Anders Eine Reise mit dem Wind Hot

Annika Lange   11. Juni 2012  
Fiete Anders Eine Reise mit dem Wind

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
32
Erscheinungsjahr

Rückentext

Fiete Anders hat seinen Platz im Leben gefunden. Wenn aber der Wind Geschichten übers Meer weht und von fernen Orten erzählt, erwacht die Abenteuerlust. Und so nternehmen Fiete und seine Freundin, die Möwe, eine wunderbare Reise zu den faszinierendsten Orten dieser Erde. Ihr treuer Begleiter ist der Wind, mit dem sie am Ende auch wieder dort landen, wo es eben doch am schönsten ist: zu Hause!

Für alle, die ihr Zuhause lieben, sich aber auch gern vom Fernweh packen lassen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:

In diesem Buch geht es um Fiete Anders, ein Schaf, welches in einer Herde lebt undGras frisst. Eigentlich ist er wie jedes andere Schaf auch, aber eben doch etwas anders. Nicht nur, dass er rot-weiss-gestreift durchs Leben zieht, so ist er auch mit einer Möwe befreundet. Mit dieser findet er eine Flaschenpost, deren Inhalt die beiden sich in ferne und fremde Länder träumen lässt. Vom Hamburger Hafen mit seinen Düften nach Gewürzen geht es in die Wüste, die so trocken ist, dass hier kein Gras wächst. Im Dschungel dagegen ist alles grün und am Nordmeer ist es eisig kalt und verschneit. Gerüche, Töne und Temperaturen sind völlig unterschiedlich. Am Ende erkennt Fiete Anders, dass er sich nur an einem Ort wirklich wohl und geborgen fühlt: zu Hause am Leuchtturm.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 46 x 17,2 x 1,2 cm
Halbleinen

Ein etwas anderes und aufsehenerregendes Format wurde hier gewählt, um Fiete Anders`Sehnsucht nach den fernen Ländern auch format-technisch zu untermauern.
Dieses Format kann mitunter jedoch auch etwas unpraktisch für kleine Kinderhände sein. Daher am besten zusammen mit dem Kind ansehen und auch in die Ferne träumen…

Fazit:

Ein wunderschönes Buch mit ansprechenden Bildern und vielen Details, das kleine Jungen und Mädchen auf eine spannende Reise entführt.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ