Du bist echt stark, kleiner Tiger!

Du bist echt stark, kleiner Tiger! Hot

Annika Lange   20. Juni 2015  
Du bist echt stark, kleiner Tiger!

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Echte Tiger haben Streifen, oder?

Warum hat ein Tiger eigentlich Streifen? Max, der kleine Tiger, braucht jedenfalls keine! Er findet ein Fell ohne Tigerstreifen viel schöner. Deswegen denken seine Freunde sich die abenteuerlichsten Sachen aus, wie Max sie loswerden kann. Doch dann entdeckt Max, wozu Streifen doch ganz nützlich sind…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:

In diesem Buch geht es um den kleinen Tiger Max. Er steht eines Tages vor dem Spiegel und beschließt, dass er ohne Streifen besser aussehen würde. Er möchte sein, wie all die anderen Tiere im Wald. Nun versuchen er und seine Freunde alles Mögliche, um die Tigerstreifen los zu werden. Ein Blätterkleid hält nicht lange. Mit gelber Farbe anmalen klappt zunächst, erweist sich aber als unpraktisch, ein Schlammbad bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Schließlich erkennt der Tiger, dass es doch ganz nützlich sein kann überall Streifen zu haben – denn besser getarnt beim Versteckspiel ist einfach keiner seiner Freunde…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 22,3 x 1,2 x 28,7 cm

Das Buch mit Glanzprägung auf dem Cover und Pfotenrahmen am linken Rand wirkt sehr hochwertig. Die Illustrationen sind liebevoll und detailreich gezeichnet und laden zum Betrachten ein.

Fazit:

Das Buch bietet gute Unterhaltung und zeigt, dass alles in der Natur einen tieferen Sinn hat – auch die Streifen eines Tigers.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ