Person Of Interest Hot

Markus Skroch   09. Januar 2013  
Person Of Interest

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
30. Oktober 2012
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Der Soundtrack zur TV-Serie „Person of Interest“ besteht überwiegend aus Streichern, die über ein elektronisches Backing arrangiert wurden, und passt durch die pulsierende Art ziemlich gut zur Serie. Die Serie um ein Computerprogramm, das die Identität von Personen bestimmen kann, die in Kürze in ein Gewaltverbrechen verwickelt sein werden, läuft derzeit auch in Deutschland im Free-TV.

Komponist RAMIN DJAWADI generiert geschickt Spannungen, die die Serienhandlung unauffällig untermalen. Ebenso unterschwellig ist das Hauptthema, welches aber gerade dadurch perfekt passt.

Der Soundtrack eignet sich eher um ihn nebenbei zu hören. Ohne Bildzusammenhang fehlt dann doch etwas Substanz.

Dennoch ein sehr passender und guter Soundtrack.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ