UROBOROS - with the proof in the name of living...-AT NIPPON BUDOKAN

UROBOROS - with the proof in the name of living...-AT NIPPON BUDOKAN Hot

Michael Brinkschulte   13. Juni 2010  
UROBOROS - with the proof in the name of living...-AT NIPPON BUDOKAN

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
28. Mai 2010
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Dir En Grey, diese Band aus dem fernen Japan hat sich auch hierzulande in den letzten Jahren einen guten Namen erspielt. Nun kommt ein Live-Album an den Start, das sich gewaschen hat. Denn nicht nur eine CD mit 15 Tracks bietet die Band dem geneigten Hörer, nein, hier wird geklotzt, nicht gekleckert, eine DVD mit dem Konzert und satten 26 Songs ist auch mit im Digipack versteckt.
Die Ton und Bildqualität lässt keine Wünsche offen und alle wichtigen Songs der Bandhistorie sind auf dem Werk zu finden. Schade nur, dass mit dem Digipack, dem ein Aufkleber beiliegt, zwar eine schöne Verpackung gewählt wurde, auf das Booklet aber verzichtet wurde. Gerade dies hätte neuen Hörern evtl. die Möglichkeit eröffnet sich mit Texten auseinander zu setzten, die sich bei vorherigen Alben auch in Übersetzung fanden.
Doch zurück zur Musik, japanischer Metal, Rock mit einigen balladesken Einschlägen wird geboten, der auch ohne Textverständnis mit seiner Stimmung überzeugt. Die DVD bietet dazu auch noch die visuelle Live-Atmosphäre einer grandiosen Show.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ